• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Ventile einstellen

• Ersteller Ersteller KadettC_1979
  • Erstellt am Erstellt am
K

KadettC_1979

Guest
Hallo zusammen,

da mein Kadett C 12N oftmals ausgeht wenn man die Last wegnimmt, wurde mir nahegelegt die Ventile einzustellen.

Kann das jemand machen?

Selbstverständlich gegen Bezahlung.

Da das Fahrzeug so bedingt fahrbereit ist, wäre es super wenn derjenige eine nicht allzu weite Anfahrt hat.

Standort: 91541

Bühne ist keine vorhanden.

Danke vorab.

Und es hat mit dem ausgehen bei Last weg an sich nichts zu tun.. Vergaser einstellen eher! Leider zu weit weg
i.gif

Keine Tankstelle/Werkstatt bei Dir die das kann-und selber keine Ambitionen das zu lernen? Ist einfach und macht Spaß, wer Oldi fährt sollte immer auch schrauben lernen/können und es gibt fast keinen Motor wo es simpler ist als am OHV

Olli

OlliCsi:

Und es hat mit dem ausgehen bei Last weg an sich nichts zu tun.. Vergaser einstellen eher! Leider zu weit weg
i.gif

Keine Tankstelle/Werkstatt bei Dir die das kann-und selber keine Ambitionen das zu lernen? Ist einfach und macht Spaß, wer Oldi fährt sollte immer auch schrauben lernen/können und es gibt fast keinen Motor wo es simpler ist als am OHV

Olli
Ich werde es anhand des oben geteilten Videos mal selbst probieren, ich wehre mich ja nicht mein können zu erweitern.

Es ist nur immer schöner und motivierender jemanden an seiner Seite zu haben, der einem bei Problemen helfen kann, weil wenn ich es nicht hinbekomme, ist die Motivation im Keller.

Habe das Video meines Motorlaufs mal in einer Whatsapp - Opel Gruppe geteilt. Die Mitglieder waren größtenteils der Meinung, dass es am Ventilspiel liegt, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Versteh ich. Einer mit Ahnung ist immer gut dabei. Whats App ist wie Forum, da sagen halt auch viele was was nicht unbedingt stimmt.. 
b.gif
. Wird Vergaser sein, zu mager, zu niedrig. Ventilspiel hört man wenn zu groß, tickert. Wenn zu klein hört man nicht aber der Leerlauf geht immer weiter runter wenn er heiß wird, das ist typisch. Es könnte also sein aber nur wenn er heiß dann auch nur noch langsam runtuckert. Läuft er heiß normal mit 850-900 min Leerlauf wie immer sind‘s nicht die Ventile. Aber prüfen ist immer gut und dauert auch beim ersten Mal nicht länger als ne Stunde

OlliCsi:

Versteh ich. Einer mit Ahnung ist immer gut dabei. Whats App ist wie Forum, da sagen halt auch viele was was nicht unbedingt stimmt.. 
b.gif
. Wird Vergaser sein, zu mager, zu niedrig. Ventilspiel hört man wenn zu groß, tickert. Wenn zu klein hört man nicht aber der Leerlauf geht immer weiter runter wenn er heiß wird, das ist typisch. Es könnte also sein aber nur wenn er heiß dann auch nur noch langsam runtuckert. Läuft er heiß normal mit 850-900 min Leerlauf wie immer sind‘s nicht die Ventile. Aber prüfen ist immer gut und dauert auch beim ersten Mal nicht länger als ne Stunde
Der Motor läuft warm und kalt im stand ohne Probleme... wenn man dann Gas gibt (auch im Leerlauf) kann es sein dass er nachdem man die Last weggenommen hat, kurz ruckelt und dann ausgeht.

Ok, das sind dann in der Tat keinesfalls die Ventile sondern eher die Einstellung vom Vergaser bzw Fehler am Vergaser (oder Zündung). Video kannst hier nicht hochladen? Kann Dir evtl auch per whatsapp helfen wenn Du möchtest, ist schneller und einfacher, dann einfach pn mit Nr. Bin zwar auch in ner whatsapp Gruppe aber deren gibts wohl viele
b.gif

Zurück
Oben