• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Vergaser - Kurze Autobhanfahrt, danach aus.

Guten Morgen,

für den Bitter bekommst du richtig viel Geld, da kannst du an den anderen Autos viel mit erledigen.

VG

Peter

Kadettzeh:

Guten Morgen,

für den Bitter bekommst du richtig viel Geld, da kannst du an den anderen Autos viel mit erledigen.

VG

Peter
Hallo Peter, korrekt.. aber 1. war es das Lieblingsauto meines Vaters (Sein Zitat: "Der wird vererbt, nicht verkauft").. und 2. ist dieser Wagen auch nicht 100% ok (bläut etwas, kein H, keine Zulassung) und das ruft nur Schnäppchenjäger auf den Plan. Bei diesem Auto können das dann bis zu 20.000 und mehr Unterschied bedeuten. 

-Alex86-:

Moment..aber nicht angemeldet, Kennzeichen reserviert, Versicherungs-EVB und Kennzeichen dran, aber nicht abgestempelt, weder TÜV, noch Stadtsiegel geht für Fahrten zum TÜV im eigenen und nächsten Bezirk ebenso. Hab ich jedenfalls genau so, unter Absprache mit dem SVA und dem TÜV, gemacht. 

Ich versteh natürlich, wenn man die Kisten (unerlaubterweise) gar nicht abmeldet.. hab ich auch so gehandhabt. Aber gehen tuts schon, dann damit ohne Trailer zum TÜV zu kommen.

Hi Alex.. in meinem Fall leider nicht, da alle > 7 Jahre abgemeldet , d.h. keine Einträge mehr vorhanden. Reservierungen für Wunschkennzeichen reichen für diesen Fall nicht aus.  
Ich gebe auch zu , parallel arbeiten zu wollen ist nicht einfach.. an der Audi-Front kämpfe ich mit dem Hin- und Herschicken von Reflektoren (falsche Ausführungen, etc) .. das zermürbt. 
ICh freu mich, wenn der Kadett auf soliden Füßen steht, dann hab ich meinen Oldie, und erstmal mehr Gelassenheit.

nochmal zurück zu deinem Problem. Hier wurden ja schon viele Tips gegeben die auch OK sind. Aber bitte zuerst mal folgendes Prüfen.

Wenn der Vergaser ein elektrisches Leerlaufventil hat schauen ob das Kabel /Stecker einen Wackler hat. Bei Zündung an ohne laufenden Motor mal das Kabel abziehen, man muß ein leises "Klack" Geräusch hören, wenn nicht Ventil defekt. Hat er an dieser Stelle kein elektrisches Ventil, einfach mal die Leerlaufdüse rausschrauben. Manchmal setzt sich ein kleiner Fremndkörper davor.

Günni

......bin alt, ich darf das !

-Alex86-:

Moment..aber nicht angemeldet, Kennzeichen reserviert, Versicherungs-EVB und Kennzeichen dran, aber nicht abgestempelt, weder TÜV, noch Stadtsiegel geht für Fahrten zum TÜV im eigenen und nächsten Bezirk ebenso. Hab ich jedenfalls genau so, unter Absprache mit dem SVA und dem TÜV, gemacht. 

Ich versteh natürlich, wenn man die Kisten (unerlaubterweise) gar nicht abmeldet.. hab ich auch so gehandhabt. Aber gehen tuts schon, dann damit ohne Trailer zum TÜV zu kommen.

Hi Alex- das wusste ich auch nicht- mir sagte man immer da geht nix, nur Kurzkennzeichen oder eben Trailer.
Wobei man in der Version ja auch noch 2x zum Stva muss-in Duisburg quasi immer noch ein Ausschlusskriterium. TV berichtete.. 
i.gif
Die letzten Autos 2017/19 hab ich daher über den ADAC Service bzw einen freien Service anmelden lassen die eh den ganzen Tag da warten. Kostete nur 30Eu meine ich und würd ich immer wieder so machen.
Ohne Tüv "erwischt" werden bzw mit überzogenem Tüv ist übrigens kein großes Thema, max Strafe auch nach Jahren ist 80Eu und glaub 2 Punkte meine ich. Heute ist mein Wintergolf beim Tüv-war auch im März fällig aber jetzt erst dazu gekommen mal den Auspuff zu machen und paar Kleinigkeiten
b.gif
Im Juni ist der "GSR" CIH dran, vorher auch noch mal am Auspuff was machen sicherheitshalber, an sich sonst alles eingetragen aber bei so Sportlern werden die ja immer kleinlich manchmal 
Bin gespannt was die Werkstatt am City findet/macht und ob dann ok. Ich drück die Daumen!

Wobei man in der Version ja auch noch 2x zum Stva muss-in Duisburg quasi immer noch ein Ausschlusskriterium. 
In Mülheim geht das online. ;)  Der Termin zur Wiederzulassung/Neuzulassung muss natürlich schon vorab online gemacht sein. Aber wenn dieser dann ein, zwei Monate in der Zukunft liegt, da man auch hier früher immer noch nichts bekommt, ist das eben so. 

Naja..back to Topic. Es scheitert ja nicht an den Behörden, sondern was anderem.

So, evtl Abschliessend das Feedback: 

Vergaser wurde auseinander genommen, gereinigt und mit dem Überholsatz vom Haslop neu abgedichtet. Ausser halt hier und da Dreck im Vergaser keine Auffälligkeiten.

Die Werkstatt meinte, dass die Metalleitung von der Pumpe zum Vergaser innen verdreckt war und fast zu. Durchgespült , nun startet er gut und hält auch. 

Dafür wurde mir gesagt, dass der Kühler komplett durchgefault ist.. und ich eigentlich kaum noch fahren sollte
l.gif
.. Eins jagt das Andere. Wenn ich nur nicht am Sasmtag damit auf eine Ausfahrt wollte .. seufz.

Kühler ist bereits bestellt (Emils Opel Farm) und unterwegs.  

Case Closed :-) (zumindest Dieser)

Trotzdem eins noch: Hab viel von euch gelernt, ich weiss, es wird irgendwann wieder Probleme geben, aber nu ist Grund drin und dann kann ich selber schauen. 

Hey, danke für die Info, das ist mal..sehr ungewöhnlich. Noch nie gehört dass da Dreck so drin sitzt-oder Ablagerungen sich bilden- viell Oxide vom langen stehen. Sehr ungewöhnlich. Hoffentlich wars das.

Kühler wird schon halten für das Event,Kühlerdicht wirkt ja weiter und setzt alles zu was noch aufgeht. Nimm einfach 5 Liter Wasser mit fürs Gewissen und evtl zum Nachfüllen,wenn man Kühlerdeckel im Notfall offen/lose lässt kommt man so immer gut heim (kein Druck mehr drauf),nachfüllen und los. Klappt super.

Viel Spaß und Daumen gedrückt
a.gif
!

Zurück
Oben