• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Vespa Fahrer

• Ersteller Ersteller Jens F.
  • Erstellt am Erstellt am
J

Jens F.

Guest
Moin!
Sitz gerade relativ gelangweilt auf Arbeit(irgendwie will wohl keiner Handy´s kaufen).
Da ist mir eingefallen, daß ich vielleicht nicht der einzige bin, der außer C-Kadett auch Vespa fährt(keine Plastik-Tupperware).
Falls es also hier noch wen gibt, der auch alte Vespen fährt/schraubt, bitte mal bei mir melden!!!
Wahrscheinlich ist aber außer mir keiner so bescheuert alte Autos zu fahren und sich noch mit fahrenden Italienischen Produktionsfehlern rumzuärgern.(Hab 4 stk.)

Also nicht wundern, war nur eine Idee!

Gruß,Jens F.

also....

meine lösung sieht so aus:

im sommer bei schönem wetter kadett fahren
(saisonkennzeichen)

im winter - wenns schneit, kalt ist und so weiter:

setz ich mich auf meine schwalbe. (im sommer auch, wenn ich lust dazu hab...)

also - im schwalbe/kadett - vergleich gibt es sogar beachtliche gemeinsamkeiten:

hecktriebler!
unterbrecherzündung!
4 gänge (haben vespas eigentlich automatik oder so ne schleifkupplungsscheisse?) - also ich hab hand.... ääh - fußschaltung!
choke!

unterschiede:

meine schof (fachjargon für schwalbe) hat keine ats alus, keine blinker, n getunten motor - 60ccm, zilynderkof gemacht und hat den rost auch aussen.
hab ne kniedecke dran -und weil sogar gefüttert: ultrararität.
ausserdem - logisch - 2 taktwaffe, die mit mix betankt werden muss. (nur so zur erläuterung für nicht-zonis, oder leute, die noch nie wirklich mit sowas zu tun hatten - lisser zb. hat ja bestimmt n bezug zum thema.)

@svenD - wenn ich mal n bild von der waffe hab will ich die auf die seite mit meinem auto haben - geht das in ordnung? - weil ich mag das ding wirklich!

ach so: letztens ist mir... oder viel mehr meinem mopped der ständer abgebrochen - brauch mal n neuen - seitdem lehn ich´s immer irgendwo an - nur an der tanksäule... hm wo lehn ich´s da bloß an??? also kreativität gehört dazu ... aber zu meiner lösung, die ich gefunden hab sag ich besser nix...

Moin Kurt!
Ist zwar keine Vespa die du fährst, aber immerhin! Meine Vespa´s haben alle 4Gang Handschaltung und sind selbstverständlich zweitakter!!! Die älteste ist 37 Jahre die jüngste 20. Die zweitjüngste(22) geht auch relativ gut (210ccm, 30er Dell´Orto Membranansuger, englischer Rennauspuff, usw)
ca 130 km/h.

Beste Grüße mit 1:50 aus Hessen!!!
Jens F.

Zurück
Oben