• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Vibrieren bei 2500 min−1

• Ersteller Ersteller Snuffi1
  • Erstellt am Erstellt am
S

Snuffi1

Guest
Hallo Leute, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Habe bei Drehzahl 2500 min−1 ein vibrieren am Auto. Zuerst dachte ich es sei der Auspuff, hab aber bei mehrmaligen suchen nichts gefunden.

Was meint ihr?? Könnte es evtl. die Hinterachse sein???

Gruß Heiko

Hast du mal nach der Kardanwelle geschaut?

Die ist ja auch ausgewuchtet vielleicht ist da das Gewicht ab.

Gruß Chris

Hallo Chris, die Kardanwelle sollte es nicht sein die ist gekürzt und neu gewuchtet. Das Geräusch ist aber nicht seitdem.

Gruß Heiko.

Hallo was ist mit deiner Motoraufhängung sind die Gummis in Ordnung ??

Hatte das damals bei 3500 U/min.

Sonst lass doch mal jemand anders Fahren und du schaust wo es am stärksten her kommt.

Mfg Marc

Hi, hatte das mal bei meinem GT. Könnte an der Neigung Achse zum Getriebe liegen. Eventuell auch mal das Gewicht vom Kardanwellenrohr versetzen.

Gruß

Evtl. der Klassiker: Sicherungsdrähte für die Kreuzgelenke nicht in die vorgesehenen Senkungen der Klauen montiert ! Gibt dann gerne diese Vibrationen.

Gruß Eugen

show-user_65833-102334-1070171-opel_rallye_2_0e_1978.html

An den Sicherungsdrähten hab ich noch nicht gedacht. Werd das mal überprüfen.

Vielen Dank. Gruß Heiko

hmmm,naja,ichweiss nicht ich weiss nicht

da würd ich wenns denn kardanwelle sein sollte eher auf verschlissenes kreuzgelenk oder gummilager tippen.

Wie schauts mit dem Gummilager an der Hinterachse aus, wieviel Spiel darf die Kardanwelleaufnahne haben?

Da ist doch ein rundes Gummilager/ Dämpfungslager verbaut???

Gruß Heiko

naja,so zwischen nix und gar nix
c.gif
,also mit ner knippstange o.ä. kannste das lager aus der achse durchaus bewegen,soll ja auch so sein.aber wenn das schon von hand wackelig is,.....!!!

Also dann ist bei mir das Spiel zu viel. Werde mir mal ein Dämbfungslager besorgen.

Danke Gruß Heiko

Zurück
Oben