• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Vor 28 Jahren abgestellt.

• Ersteller Ersteller Synthese
  • Erstellt am Erstellt am
S

Synthese

Guest
Also erst mal angefangen alle Sachen vom Stallboden zu holen um zu sichten was ich neu brauche.

Hallo ich möchte mich an dieser Stelle vorstellen.

Mein Name ist Andre und ich komme aus Niedersachsen, bin 50 Jahre alt und komme in dieMidlife Krise

andere Frauen neeee ehr alte Liebe.

Ich habe mein Auto vor 28 nach einem Unfall abgestellt und das leben "Familie" hat mich mehr eingenommen als ich damals glaubte.

So der Wagen wurde schon einmal vertig gemacht, aber damals mehr schnell und zum fahren.

Es Handelt sich dabei um ein Kadett c Coupe 2.0 E ich wollte eigentlich dieses Jahr noch die Karosse anfangen, geht aber nicht "wenn man Metall frei legt sollte auch wieder Farbe drauf ist aber zu Kalt für Farbe" darum erst kommendes Jahr.

Also erst mal angefangen alle Sachen vom Stallboden zu holen um zu sichten was ich neu brauche.

Ein Teil habe ich bereits unten und habe als erstes gesehen Gummi lebt nicht ewig, und Alu kommt auch in die Jahre.

Innenausstattung sieht übel aus Kabelbaum katastrophal.

Naja soll ja nicht gleich Morgen wieder laufen also denke ich mir Teil für Teil irgendwann ist er fertig.

Ich werde versuchen immer mal wieder Bilder hoch zu laden und meine Erfahrung und Gefluche zu verdeutlichen.

Stand der wenigen Dinge "Garage zu niedrig" Heul ach ja Gefluche.

eup-1137263584-daa78916bdbc545e80a57923ec0909f4-1638051195_big.jpg

Moin Andre,

willkommen hier und viel Erfolg bei der Aufnahme der Aktion.

Wenn Deine Krise Deinem Coupé zu neuem Leben verhilft ist das doch prima.

Garage zu niedrig ist ein Argument in Bezug ein Drehgestell, aber Du hast dafür eine Grube und rechts und links Platz. Da bidt Du also insgesamt besser dran als ich mit hoher Garage, aber ohne Grube und kein Platz 
b.gif
. Und das ging auch, wobei Getriebe ausbauen schon anstengend war.

Woher aus Niedersachsen bist Du denn? Ich komme aus Delmenhorst bei Bremen und hab einen City und einen Rallye.

Gruß

Hauke 

Moin Andre,

schönen 1.Advent! Ja kalt, komm gerade aus der Garage-Höhlenklima..

Da sind mer mal gespannt, sieht gar nicht so übel aus-was man bis jetzt erkennen kann- Frontschaden?

Ach schleifen geht doch gut wenns kalt ist-
b.gif
kommt man nicht so leicht ins schwitzen-und Grundierung drüber sollte immer gehen bei ab 5Grad oder nicht? Aber hast ja an der Mechanik auch noch was vorzubereiten. Steht Farbe und "Look" schon fest? Wie soll er werden?

Viele Grüße vom Niederrhein,

Olli

Moin,

Auch willkommen von meiner Seite,

Ist das die Original Farbe?  Sieht super aus !!!!! - Ziemlich selten so‘n helles blau. Viel Spaß und Erfolg.

Gruß Carsten

EL Cubo das ja schon Nachbarschaft komme aus Nienburg.

Ja war ein Frontschaden, hatte Glück bin noch zum stehen gekommen aber der Gegner hat sich an der Stoßstange wund gerieben.

Also untere Schürze und die beiden Kotflügel von der Stoßstange zerstört und die Haube war auch hin, habe das damals als letzte Arbeit noch

neu gemacht.

Es ist eine Orginalfarbe von Opel aber die werde ich nicht wieder nehmen. Pastell Türkis Blau war eine Sonderfarbe.

Habe gerade beim Sachen vom Stall holen festgestellt meine Familie ist größer als gedacht.

eup-1137263802-82d641ba22702138bb0ed3f1117ec9c4-1638102780_big.jpg

Hm dem Tier einen Namen geben oder loswerden. 
c.gif

Und die Rücksitzbank fehlt entweder gefressen oder ich habe sie damals als ich aus der Halle ging vergessen.

Ich hätte noch einen Schaumstoffkern für die Rückbank über den ich Dir so für lau überlassen kann, bei mir liegt er doch nur rum. Der Bezug muss neu weil da keiner dran ist.

Wenn Du mal Interesse hast, kannst Du Dich ja melden. 

Gruß

Hauke 

willkommen!

Also ich finde pastelltürkis super 
c.gif

gabs Ostern 75 bis Ostern 76

Pascal

schlüpferblau und doppelt bewebert

Hui, herzlich willkommen.

Das wird ein spannendes Projekt mit offenbar guter Basis.

Die Farbe ist absolut genial!

Nienburg? - Gab‘s da nicht nen ganz wilden C-Kadett-Schrauber?

Weisses Coupe mit Vinyldach, roter Aero, und einiges andere..... das war glaube der "Babysauger"...cooler Schrauber!

Viel Spass beim Wiederbeleben

Gruss Rolf

Die Substanz habe ich mal vor rund 30 Jahren geschaffen, hoffe das nach dem freilegen das meiste noch ok ist.

Die Vorderachse habe ich damals noch Pulvern lassen und die Gummis raus genommen wollte Kunstoffbuchsen einsetzen,

habe dann beim Kumpel gemerkt das mir der Wagen zu hart war und neue Gummis bestellt bin gerade dabei mir eine Presse aus

Restmetall zu basteln.

Das mit der Rüchsitzbank wäre eine tolle Sache reden wir mal drüber.

Das Forum ist Mist für mein Projekt, lese mehr als das ich was tue 
c.gif
und darum an alle Beiträge mein Respekt.

Und nun noch eine Frage Ersatzteile wo kauft ihr?

Ich kaufe meine Ersatzteile beim Leidinger Tuning , minimal kleinigkeiten bei Krause Rennsporttechnik , Div.bei der Edelschmiede oder halt Lokal vor Ort und auch bei ebay-kleinanzeigen. Div.Kadett-C Teile kaufe ich bei diesem Händler Nico Krumm in Neuried allerdings nur als Selbstabholer !! 

Habe hier im Forum auch schon div.Teile gefunden und auch gekauft 
c.gif

Gruß Patrick 

Man kann auch bei O.T.R (Bad Arolsen) kaufen, bei ATZ (Obertshausen – Hausen), bei Matz (Flensburg), bei Altopelhife (Dötlingen), bei Splendit Parts (Leizen), oder, oder, oder.... kaufen.

Gruß

Hauke

.....oder einfach hier im Teilemarkt fragen. 
b.gif

Auch da werden sie geholfen.
c.gif

Pirsch:

Für Teile am besten eine Mail an die Firma Leidinger !!
Kann aber aktuell ein paar Tage länger dauern da der Hermann in Reha ist .... Aber die Dame aus dem Büro gibt sich wirklich Mühe !! 

Gruß Patrick 

So hatte ja gesagt das ich an der Vorderachse bei bin, obere und untere Querlenker neu Buchsen.

Habe mich gegen die Kunstoffbuchsen entschieden das bedeutete die noch vorhandenen Hülsen von den alten Buchsen

vorsichtig raus sägen, war recht mühsam.

Dann aus Resten eine Presse gebaut und dann überlegt wie ich die Buchsen einpresse ohne die geteilten Aufnahmen zusammendrücke.

An dieser Stelle mal ein wenig gefluche damit das nicht untergeht.

Lösung gesucht gefunden ging super bis darauf das der Kraftaufwand meiner Presse echt was ab verlangte "dachte die zerlegt es".

eup-1137265463-1dd1af1ccd71e0b28e48f63bacfd274f-1638378715_big.jpg

eup-1137265463-052c304517bc0459c6e1e18ba342ea2b-1638378732_big.jpg

eup-1137265463-562fad54f7724290f77c55cc82e0b70a-1638378758_big.jpg

eup-1137265463-8d8c262440ca6575e68bc2a84b163886-1638378773_big.jpg

eup-1137265463-1f662dcf8ee95b394fe8dba20d0c1aee-1638378787_big.jpg

Alle bis Anschlag drinn bin zufrieden.

Kommendes Wochenende geht es dabei die Teile durch zu schauen und alles was gestrahlt oder in der Art bearbeitet

werden soll in Angriff zu nehmen.

Erst einmal wünsche ich allen Frohe Weinachten und einen guten Rutsch.

So letzter Stand, Teile durchgesehen die Totale Ernüchterung.

erst mal fehlen schon ein paar Sachen und an sehr vielen Teilen hat der Zahn der Zeit hart genagt.

Wollte eigentlich auch schon bisschen was Geschäft haben, habe ich auch eine Wohnung renoviert und zwischen den tagen kommt der Umzug meiner Tochter in diese.

Naja meine Frau meinte ich soll mal nachdenken was wichtiger ist.

Bei so einer Frage sollte mann nicht zu lange mit der Antwort zögern.
i.gif

So bis denne.

Zurück
Oben