• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Vordersitze hat Spiel in der Schiene

Kadettzeh

New member
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Wenn ich in eine Kurve fahre kippt mein Sitz immer ein Stück (ca. 1cm) zur Seite. Hebt sich also in der Schiene die am Tunnel befestigt ist an! Ich habe mir mal die Laufschienen am Tunnel angesehen, da habe ich in der Tat ein wenig Spiel in der Schiene. ICh habe nun gestern die Schienen getauscht, also Beifahrerseite umgekehrt auf die Fahrerseite montiert. Das gleiche Problem. Gibt es für die Kufen der Seriensitze evtl. Einlagen auf denen die dann laufen, und bei mir fehlen die. Ist ein Baujahr 1978. Auf der Beifahrerseite habe ich auch an dem Haken der auf der Schiene am Bodenblech einrastet eine Kufe drüber. Auf der Fahrerseite ist die nicht vorhanden.

Ich habe das noch nie am Kadett gehabt, ist der erste der die Probleme mit den Vordersitzen macht.

Bin am überlegen, ob ich ein dünnes Stück Holz zwischen Kufe und Schiene schiebe, dann wäre das Spiel wahrscheinlich weg. Frage ist nur wie lange das hält.

Bin für jeden Tip dankbar.

LG

Peter

Auf der Blechschine wo die Kufe vom Sitz aufliegt gehört noch ein Hartplastikteil an beiden Seiten - fehlen die bei dir eventuell?

Günni

......bin alt, ich darf das !

Hallo Peter, 

wie Günni schon sagt, fehlen Dir ggf . die Kunsstoffauflagen innen und außen auf den Schienen? Die müssen in jedem Fall montiert sein. Die sind so 3-4 mm dick.  Wenn diese auf beiden Seiten fehlen ist da schon eine Lose vorhanden, aber kein ganzer Zentimeter. Bild hab der Schienen ich mal aktuell aus Ebay Kleinanzeigen geklaut:

eup-1136605968-37af4616ee7c7ae8c42f8dc53156e61b-1552226460_big.jpg

Gruß

Hauke 

An den Schienen habe ich Interesse  

Wie werden die bei ebay bezeichnet? 

Die heissen da Sitzgleitschienen.  Das ist die Anzeige (Link kriege ich nicht hin):

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/-opel-kadett-c-sitzgleitschienen-neuteile-/1072805051-223-4252

Kosten 8€, das ist mal okay. 

Gruß

Hauke 

Hallo zusammen,

die Kunststoffschienen habe ich drin, sogar Neue. Aber auch die Alten sowie die Neuen haben das gleiche Problem. Hatte zwischedurch mal Konsolen mit Recaros drin, während meine Sitze vom Sattler überholt wurden. Die haben bombenfest gesessen. Ärgerlich ist halt, dass ich die alten Sitze für gutes Geld in Leder habe beziehen lassen. Wollte es sehr original haben. Jetzt überlege ich die 1.000er Recaros beziehen zu lassen und tausche.

Bilder muss ich mal sehen ob ich da was hinkriege. Moment stürmt es zu sehr, da hole ich ihn nicht raus. Ich melde mich sobald ich Bilder habe. Erst einmal vielen Dank.

LG

Peter

So, hier mal Bilder. Auf der Beifahrerseite habe ich auf dem Haken so ein Plastikteil, dieses fehlt auf der Fahrerseite. Ich vermute das ist dafür verantwortlich das der Sitz den richtigen Halt hat.

Hat irgendjemand so ein Teil evtl. da, oder weiß wo man es bekommt?

eup-1136606794-27b3025d4a9744ac418e523a0b19079b-1552297116_big.jpg

eup-1136606794-137268055451e51cbd05e76be6d47606-1552297147_big.jpg

Hallo zusammen,

ich war gestern nochmals bei Opel und da haben wir in den alten Unterlagen nachgesehen. Leider ist das Teil auf den Fishen gar nicht angezeigt. Weder bei den Sitzen selber, noch bei den Schienen.

Ich schliesse daraus, das es von Baur eingesetzt wurde, als die die Limo zum Aero umgebaut haben.

Da werde ich mir was einfallen lassen müssen. Ich sehe keine Chance an so ein Teil zu kommen.

LG

Peter

Zurück
Oben