• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Vorstellung meines GT/E

• Ersteller Ersteller GT/E Opi
  • Erstellt am Erstellt am
G

GT/E Opi

Guest
Halllo Freunde wollte euch mal mein GT/E vorstellen angefangen habe ich mit einem 1200er SR nach einem Manta GT/E legte ich mir 1985 ein C QP mit 2,0 ltr. ZF und Sperre zu
Nach ein paar Jahren aktiv im Motorsport habe ich diesen dann 1995 verkauft.
2012 habe ich mir nun ein CQP  GT/E  zugelegt und es mit einem 2,4ltr. Motor und Weber Vergaser entsprechend aufgebaut.
Da mich der Motorsport niemals so richtig los gelassen hat, betreibe ich nun mit meiner Neuerwerbung wieder Mottorsport. 

file:///C:/Users/j%F6rg/Pictures/2013-02-13%20001/DSCF0022.JPG

[error_image]file:///C:/Users/j%F6rg/Pictures/2013-02-13%20001/DSCF0022.JPG[/IMG]/member/forum/images/33/user_65833/fupl/eup-1119299364-602e14df4815ac27aa4bc36d2a7c243c-1390749631_big.jpg[/error_image]

Hallole

Wer bist Du denn ? Ein Name wäre ganz gut.

Schönes Coupe hast Du da.Bist ja nicht weit weg von mir.

gr Harald 
i.gif
i.gif

yellow-black=beautiful

Schöner Wagen und schönes Gespannt mit dem W123 als Zugfahrzeug.

Gruß,

Ilias

* BROTKASTEN INSIDE *

Schönes Wägelchen...

mir blutet irgendwie immer das Herz, wenn man solche schicken Autos zum Motorsport benutzt...

Bei ner Ranzkiste kein Thema...aber so...

Aber die fahren halt am besten ;o)

Viel Spaß mit deinem Erwerb

Gruß,

Ralf

Danke für die Kommentare ja mein CQP ist schon was tolles aber wem erzähle ich das hier  
das wißt ihr ja selbst aus eigener Erfahrung mit euren Kadetten.
Mit dem Motorsport ist das so ne Sache, ich mach das rein Hobbymäßig und vermeide es mein
CQP an die Wand zu setzen, dabei sit mir klar das ich mit der Vermeidungsstrategie niemals vorne
mitfahren kann ( werde ). Aber das Flair im Fahrerlager mit Gleichgesinnten bei Benzingesprächen ist immer 
ein Erlebnis. Die Erfahrungen die man sammelt z.B. Abstimung des Fahrzeuges usw. ist wertvoller Input.

Gruß Jörg

Hallo!
Sehr schönes Coupe, muss ich sagen!!

Hast Du den Kamei Frontspoiler direkt gegen den originalen GT/E Rallye Frontspoiler getauscht?

Viel Spaß mit dem Gerät!

Gruß Thorsten
a.gif

Habe den Kadett mit Kameispoiler gekauft und den dann gegen einen Orginalspoiler
ersetzt.

Orginal ist halt Orginal.

GT/E Opi:

Orginal ist halt Orginal.
schönes Coupe, aber der böse Blick stört mich noch etwas beim Thema Original (duckundwegrenn) 
c.gif
i.gif
... schön dass nochmal ein Schwabe/Badener sich hier meldet, ich sag jetzt nicht Halbsegg..., obwohl ich das als ehemaliger Pforzheimer sagen darf.
... und ich hoffe dass ich dich dann dieses Jahr ab und zu mal beim Rhein/Neckar-Pokal sehe (Heilbronn,Neckarsulm,Lidolsheim etc.).
... bin selbst immer wieder im Umkreis PF unterwegs, da Verwandte dort wohnen... 
Von wo genau im Raum PF bist du denn? Such mal nach dem Begriff Spätzlesstammtisch, wird dir sicher auch gefallen!

Gruß,
Bernd
i.gif

... hier geht es zu meiner Gallerie: klick mich

Ja Bernd denke wir werden uns das eine oder andere male sehen.

Wen von eucht trifft man dieses Jahr in Kaiserslautern ? 

Warscheinlich mich
b.gif

Markus

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb. (OO)=[][]=(OO)

Hallo,

Schönes Auto, noch dazu aus der Region
c.gif
.

Gruß Heinzel

PS.: Morgen muss ich erstmal nach Pforzheim und Mühlacker, aber leider nicht wie im Sommer mit dem Kadett
f.gif

ich werde auch auftauchen...
b.gif
b.gif

schönes coupe...

gruß flo

Frontantrieb ist Hexenwerk!

Hallo zusammen, mein GTE  entwickelt sich in die richtige Richtung anbei mal ein paar neue Bilder

eup-1122136071-32f0e77f02b1d81d81a567c4b85f8431-1407441397_big.jpg

eup-1122136071-96be6306f024008a938131e149b8e147-1407441484_big.jpg

eup-1122136071-f07ae4baa61d37ca43a4cf194ab1976b-1407441526_big.jpg

eup-1122136071-cbb64984ac9dc9598b67cbfdf3c6ab50-1407441614_big.jpg

Gruß Jörg

Yepp, der schaut schon extrem lecker aus!
c.gif

(nur die Motorhaube mag mir so gar nicht daran gefallen,...)

Deine Veränderungen steh´n ihm gut; ich mag die schneeweissen 8"er.
Besonders vorne stehn die Räder absolut perfekt in den Kotflügeln.

Was hast du auf den aktuellen Bildern fahrwerksmäßig und reifentechnisch verbaut?
Da experimentierst du ja scheinbar gern etwas rum

Gruss
Rolf

Hallo Rolf,

Fahrwerk hab ich 60 mm tiefer, hatte auch mal 85 / 70 verbaut aber auf der Strasse nicht mehr fahrbar zu tief.
Die GT/E typische Keilform war mir dann doch etwas zu extrem darum habe ich hinten die Federn gepresst brachte
einen guten cm.
Stoßdämpfer fahre ich die auf das Fahrwek angepassten Spax bin damit auch recht zufrieden.

Vorne habe ich die Kotflüpgel etwas gebördelt so dass die 215 / 50 13 drunter passen hinten muss ich durch die
gepressten Federn auch noch etwas bördeln --> mach ich über Winter.

Gruß Jörg

Zurück
Oben