• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Wann verfällt der Brief

• Ersteller Ersteller Baerle01
  • Erstellt am Erstellt am
B

Baerle01

Guest
Hallo,

mein Coupe ist nun schon längere Zeit abgemeldet (über 3 Jahre). Ich habe nun gehört, dass nach 18 Monaten der Brief verfällt und damit auch die Eintragungen. Ich habe noch 175/50-13 eingetragen was sehr schade wäre.

Stimmt denn das ? Vor allem wollte ich mir nun auch ne 07er Nummer holen, kann ich damit dann ein Problem bekommen, da dann das Auto nicht mehr verkehrstauglich ist, da auf einmal alle Eintragungen nicht mehr gültig sind.

Kennst sich hiermit jemand aus ?

Thomas

Ja, spätestens nach 18 Monaten verfällt der Brief. das heißt du muss eine sogenannte Vollabnahme nach §21 StVO machen lassen. Dabei werden im Regelfall aber die alten Eintragungen übernommen, sofern sie dem aktuellen Zustand des Autos entsprechen und das zustandekommen der Eintragung nicht zweifelhaft ist.

Gruß Thomas

Hallo,

ist es dann egal ob das Fahrzeug in der Zeit gar nicht angemeldet war, oder (so wie ich es vorhabe) mit 07er bewegt wird? Ich meine nur, falls ich mein Coupe je mal wieder normal zulassen möchte (klar mit Vollabnahme), was wahrscheinlich nicht der Fall ist, höchtens eventuell mal mit H Kennzeichen.

Gruss

Thomas

also mit 07 hast ja keine tüv auflagen auf jeden fall net hier in der region mit h kennzeichen sieht das allerdings anders aus

Zurück
Oben