• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

was ist beim Kauf zu Beachten!!!!

• Ersteller Ersteller Andreas
  • Erstellt am Erstellt am
A

Andreas

Guest
Hallo
Ich hoffe ihr könnt mir paar tips geben
worauf ich beim Kauf eines (Fertigen)C coupe oder limo achten muss zb. an welchen stellen er am meisten rostprobleme hat.
DANKE!!!!!!!!

hi andreas!

hm... naja erstmal die normalen sachen bei so nem alten auto.... (radlager, fahrwerk, lenkung.....)

der motor sollte zumindest ordentlich klingen.

die achse sollte nicht unbedingt lauter als der motor sein.... - also... wenn die geräusche macht... ... hm.

rost:

ist meistens unter der batterie, um die scheinwerfer.... äääh naja standert teile wie schweller und so n zeug, die hinteren radkästen, greif mal unter den kotflügel (also... am vorderrad vorbei nachg oben ... und tast da mal n bisschen rum - vor allem in richtung motor, kuck ruhig mal vorn unter die teppiche. - vor allem beifahrerseite

und: schraub mal die seitenteile im fond ab (ist nur eine schraube) - und kuck dir das mal von innen an. ich denkl rost ist da normal - aber wenns zu heftig ist... naja dann kauf dir besser n nissan micra

hm.... ja kupplung muss noch gut wirken, die bremsen müssen bremsen, kennzeichenbeleuchtung muss leuchten und so weiter.

moin,

Weiter schau Dir die Türen von unten an und kurbel beide Scheiben mehrmals ganz rauf und runter.
Batteriekasten kannst Du vom Beifahrerfußraum von innen begutachten.
Reiß mal richtig an den hinteren Abschlepphaken, und wenn Du grad da unten bist, dann guck Dir den Träger links unter dem Kofferraum an und den Übergang vom Kofferraumboden zum Abschlußblech. Ach ja, das Differential sollte trocken sein.
Im Motorraum seh Dir die Ecken um die Schein-
werfer an. Am Übergang von der Frontmaske zum Kotflügel gammelts immer.
Dann schau auch mal unter die Scheibendichtungen, ob da schon Rost rauskommt.

Gruß LARS

Danke für die hilfe !!!!
Wie ich gemerkt habe ist es bei den kadett d wie bei den kadett c mit dem ROST!!!!

Zurück
Oben