• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Was ist das?

O

Olaf

Guest
Kann jemand etwas über diesen Motor sagen? was ist da für eine Anlage drauf?

ot4337comp.jpg

sieht aus wie die Doppelvergaseranlage vom B-Kadett Rallye 1100 ,mit offenen Luftfilter soweit ich das erkennen kann,die passt auch beim C-Kadett

Moin,
die Aussage kann ich bestätigen. Es sind einfach nur zwei Solex-Vergaser auf einer anderen Saugbrücke mit Sportluftfiltern.

Gruß LARS

genau, nur ist es keine doppelvergaseranlage (@ arki), sondern eine zweifachvergaseranlage.
und so stehts im "so wird er schneller" von gert hack aus dem jahre 1972:
anlage mit zwei fallstromvergasern
diese anordnung war mit zwei solex fallstromvergasern 35 pdsi beim 60ps sr-motor des 1100er rallye-kadett in serie. sie ist aus diesem grund komplett bei opel erhältlich, mit allen anbauteilen und luftfilter. sie eignet sich für die umrüstung von einvergasermotoren, ist jedoch für weitergehende leistungssteigerungen nicht zu empfehlen. der serienvergaser des einvergasermotors kann, da es der gleiche typ ist, weiterverwendet werden. als leistungssteigerung allein durch den zusätzlichen vergaser können ca 3ps angerechnet werden.

Was Nino sagt stimmt. Hatte mal einen Vergaser auf meinen 12er geschraubt hatte
bis ca7000 richtig Leistung(??) Lief im
Leerlauf scheisse und hat gesoffen wie ein
Loch.

Zurück
Oben