• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Weche Winterkutschen fahrt ihr denn?

U

Uli

Guest
Was für Autos fahrt ihr den so als Winter oder Alltagsautos.Nur mal so rein interessehalber nachgefragt.Hab mir dieses Jahr mal nen ´89 Corsa A GSI geholt.Macht sich als Winterkutsche eigentlich nicht schlecht,rennt wie Sau (fragt sich nur noch wie lange)

Gruß Uli

hallo,

ich habe mir diesen winter auch einen corsa 1,2 aus 1986 geholt. hast sogar noch 2 jahre tüv bekommen. läuft gut und reicht für den winter. im mai kommt dann wieder der schöne kadett aus der garage.

bis dann, k.schultz

my.jpg

Fahr grad Ascona C gt 1,8i,
taugt echt als Winterauto, da die
Heizung geht und die Kiste läuft wie Sau.

Ist halt ein Fronttriebler!!!!

Holllaaaaa. He, ich fahr eine 76er C-QP 2.0E. Bräuchte unbedingt ne Sperre aber ansonsten macht er sich mit M&S ganz gut (100kg Salz-Sack im Kofferraum zwecks Anpressdruck!). Wenn alles klappt wird er dann im Frühjahr von meinen C-City 2.0 abgelöst. Ohh, ich freu mich schon... Gruß. Jonas

Moin,
fahre Limo 4 türer, 12er als Alltagsauto, also auch im Winter.
50l Sack Körnung im Kofferraum und es geht auch bei Schnee gut voran. (Körnung kann mann doch besser vor die Räder streuen als nen 16er Block, den ich früher dabei hatte).

Grüße LARS

fahre weiterhin meine 79er limo (1,8ohc mit g-kat) als alltagsauto. aber bei meinen "guten" 205er reifen und ohne sperre ist das nicht der traum. da helfen die zwei fünf-liter-kanister, die mit resten aus ner stanzerei gefüllt sind, auch nicht weiter. wenns dann zu arg wird, nehm ich den corsa meiner frau. der geht sogar mit abgefurzten sommerreifen ohne probleme über die zugeschneite schwarzwaldhochstrasse.

Fahre Sommer wie Winter liebend gerne Kadett. Im Moment ne Limo 1,2.
Werd ihn jetzt erstmal abmelden, da ich ins Ausland gehe, aber im Hochsommer wird er nochmal grundüberholt und wieder auf die Straße gelassen!
Grüße Vroni

Momentan fahre ich meine meine kleine Rennsemmel Peugeot 106 Rallye und den kleinen BMW 323i touring als Alltagsauto, bei dem BMW liegen 5 kleine Säcke Quarzsand aus nem Strahlbetrieb drin rum (klein aber Leistenbruchgefählich)

Bis jetzt überall durchgekommen nur wenn die Seitenschweller sich auf dem Schnee niederlassen wirds kriminell *lol*

http://www.opelfreunde-rs.de

jacoupeii.jpg

Kadett E Cabrio 2.0i

weil wegen die sonne,die dummen gesichter der passanten machen voll Gaudi!

fahre das ganze jahr KADETT C CITY 1.2 S
ist ein gutes winterauto da es eine Sperre hat.

Huhu helmut :)

Ich fahre im Winter nen GolfII und im Sommeralltag nen A Vectra.

haaaaalllllooooo VLADO
lang nix mehr von dir gehört.bist du manchmal im chat?

Also ich fahre zur Zeit einen C Kadett Caravan, mit einer Pirsch Hinterachse (ist gesperrt). Ich hatte noch nie ein Winterauto das so viel Spass gemacht hat. Kontrolliert driften geht mit Sperre 1A. Ohne Sperre ist das zu gefährlich.

Moin!
Ich fahr meinen Zweitwagen im Winter. City 1,2. Was ist am driften ohne Sperre bitte gefährlich? Kannst Du da nich mit um?
Goth

Hábe mir für den Alltag einen A-Ascona zugelegt, den ich auch im Winter fahre (dummerweise Zustand 2). Kann ohne Hinterradantrieb nicht leben.

gruß
dead

als ascona-besitzer frage ich: hast du'n brett? dir scheint ja an so einem seltenen und optisch einmaligen auto nichts zu liegen. und wenn das der fall ist, mach doch einen ascona-fanatiker glücklich und verkauf ihm das auto. von dem geld kannst du dir dann ein winterauto zulegen, das es wert ist, zu hauf gefahren zu werden (z.b omega-a) und hast noch geld über für dein hobbyauto.

gruß nino (kopfschüttelnd), der asconafahrer mit dem besten aller alltagsfahrzeuge, einem c-kadett

Zurück
Oben