• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Welche Federn??

• Ersteller Ersteller Vroni
  • Erstellt am Erstellt am
V

Vroni

Guest
Hallo ihr,
so, Nino hatt mal wieder recht, meine Originalfedern in der Limo sind zu groß für die Konis. Sprich, sie sind voll ausgefahren (hinten), was bei Bodenwellen zum Anschlag oben führt.
Welche Federn nehm ich denn jetzt? Will mein Auto nicht viel tiefer legen, aber ein bißchen muß wohl sein.
Ein freundlicher Opelhändler meinte, da man bei den Originalfedern eine Umdrehung abflexen kann. Ist das richtig?
Da ich das aber nicht selbst machen kann, ist die Frage welche ich ansonsten nehmen könnte, und wieviel die im Schnitt kosten.
Danke schonmal!
Grüße Vroni

Was ist das denn für ein Opelhändler ?
Abflexen kann man alles, aber dann ist die Betriebserlaubnis erloschen.
Also ich weiß nicht du hast wahrscheinlich Koni gekürtzt drin ? da sind natürlich -60mm ganz gut normale länge kannst du bis -40 mm fahren.
-40mm müßte es von H&R z.b. geben (einfach mal in die flash schauen) -60mm z.b. von Mantzel

Moin,
da kann ich Sven zustimmen. Federn sollte man auf keinen Fall einfach abflexen. Wer so was empfielt gehört schon eingesperrt.

Also -40mm Federn sieht ganz dezent aus, und vllt schon reichen für die Konis.

Gruß LARS

abflexen ist ja wohl nix, einmal bullencheck oder ein crash und die "professionelle" sache fliegt auf (und versicherung zahlt nicht).
wenns wirklich nur dezent sein soll, ist ein 40er federnsatz das richtige.
gibts z.b. bei timms-autoteile >> 40er b+g-federn ( kommen tief ) für 220,-dm
oder 40er inter alloy-federn ( fallen zusammen wie ne kugelschreiberfeder ) für 220,-dm
oder 40er triple s-federn ( hab ich noch nicht gefahren )für 179,-dm
diese beiden federtypen gibts bei suspension supplies
beim sandtler gibts g+m-federn ( gute qualität ) 35mm für 210,-dm ( nur noch restposten )
bei den namhaften herstellern wie h+r oder eibach wirds sicher auch was geben, für entsprechendes kleingeld.
gebrauchte wirds wohl nur als 60er geben, anderes lässt sich nur schwer verkaufen und wird meist verschrottet ( so hab ichs schon gemacht ). naja, viel spaß beim suchen, und lass dich nicht übers ohr hauen. frag lieber nochmal ins forum.

Gibt dir einen Tip kaufe keine Federn bei KAW!!!!
Qualität ist okay, Preis überteuert, und die Firma der letzte Sauladen.

Vorallen Federn Für City + Caravan 85/60 kommen 70 /90 bei nem Caravan!!!

Sauerei und du hast keinerlei umtausch recht, wenn schonmal eingebaut!!!

mfg BErnd

Hallo Vroni !
Habe noch einen Satz G+M Federn da, fast neu. Nur leider kein Gutachten oder Abe, müßte aber bestimmt irgendwie zu bekommen sein. Für 30 € gehören Sie Dir.
Gruß Dino

@ dino @ vroni

hey dino, welche nummer steht auf den federn? ich hab nämlich noch so ein gutachten. und vroni, wenn die federn noch neuwertig sind ist der preis ok. ich würde dir dann ne kopie vom gutachten schicken.
antwortet mal.

@dino, @nino,
Schön, wenn ich die Federn haben könnte! Aber warum braucht man dafür ein Gutachten?? Wer will das denn sehen? Der Tüv?

@ dino, ich melde mich bei dir die Tage! Danke!!

sorry vroni, das gutachten das ich hab ist wohl für 60er federn. g&m 5040va und g&m 5039ha steht drin. aber bei so harmlosen federn dürfte auch ohne gutachten tüv machbar sein.
hier ist aber die adresse :
g&m tuning federn
berkenhof 5
7615 rd harbrinkhoek
niederlande

hm ich hab die sache mit den federn mangels interesse nur halbherzig mitverfolgt. naja ich machs kurz: ich hab mir vor 1 -2 monaten die gleichen federn, wie sie dino verkaufen will zugelegt (5013 und 5014 von g&m eben.)

ich hab dafür (neu) irgendwas um die 200 mark bezahlt. naja und weil ich das gutachten hier sowieso rumliegen hab und ich`s ja eigentlich nur mal untern kopierer legen muss.... verlang ich auch keine 10 € dafür.

naja dino oder vroni: bei interesse - mailt mir halt mal.....

damit hab ich auch mal bewiesen, dass ich nicht nur sinnlose sachen im forum poste. (naja mein c steht im nachbarort in der scheune und ich komm net so oft ran.... *kotz*)

Auf keinen Fall Federn von Formel-K. Mann sollse den scheiss Laden am besten hoch jagen. Die haben mir auf besonderem Wunsch angeblich 60/40 Federn geschickt. Nach dem Einbau konnte ich keinerlei Keilform feststellen, eher vorne hoch hinten tief.
Das gutachten ist für 40/40 ausgestellt.Antwort von Formel-K: Sei froh dass du überhaupt ein Gutachten hast. Recht viellen Dank.

Zurück
Oben