• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Welches Getriebeöl für Getrag 240?

• Ersteller Ersteller *Jones*
  • Erstellt am Erstellt am
J

*Jones*

Guest
Sitz hier ein bischen auf dem Schlauch weil ich nirgens Infos zu Getriebeöl finde...

Evtl kann mir ja gnädigerweise einer von euch weiterhelfen..

Also wüsste gerne welches Getriebeöl in ein 240er Getrag gehört...

Vielen dank...

lg Jones

Ich hole das immer beim freundlichen Opel Händler. Teile Nr. müßte ich in meiner Halle nach sehen.Ralf

Hi,

Wenn es aus dem Zubehör stammt, dann sollte es 75 W 90 Vollsyntetisch auf Polyglykolbasis sein.

Gruß Uli

Mahlzeit,

*SenfdazugebModus*

Ich fahre bei mir im Getriebe ein Öl, welches extrem dünn ist, jedoch eine relativ stabile Viskosität hat. Wenn mich nicht alles täuscht, ist es ein 90W95. Gab es damals, um gekapselte Getriebe in ihrer Thermik nicht noch mehr zu belasten. Kommt auch drauf an, was Du mit dem Auto/Getriebe machen willst. Willst Du es ganz normal fahren, nimm, und das ist meine persönliche Meinung, von LiquiMoly das 80W90. Das mache ich auch in meine Autos. Wenn Du Rennen fahren willst, dann keine Ahnung, weil wegen noch nie ein Auto für sowas gebaut.

Gruß Stephan

Meine Autohistorie:
- Opel Calibra 2.0i/3.0 V6 + Manta A 1.6S + Kapitän ´53 + Kadett c 1.2 4türig + Kadett B 1.1 Caravan + Ascona C 1.6 4türig
- VW T3 WoMo/DoKa + T4 LKW
- Amphicar
- Ford Taunus "Knudsen" Coupe
- Trabant 601 Kombi
- Volvo 145 Express
- BMW 1502

Zurück
Oben