• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Welches Öl in die HA?

• Ersteller Ersteller Stefan Knappe
  • Erstellt am Erstellt am
S

Stefan Knappe

Guest
Tach Leute,
ich hab' mir am Wochenende ein C-Kadett Coupé zugelegt. Hat einen 2,0 l OHV Motor und 5-Gg. Getrag, alles eingetragen, auch G-Kat.
Heute hab' ich's mal auf die Bühne genommen, und siehe da: Hinterachse wenig Öl, obwohl aussen recht trocken.
Es ist eine Achse mit Sperre, lt. Vorbesitzer 45%. Welches Öl würdet ihr da einfüllen? Sollte da ein spezieller Zusatz mit rein? Es fehlt etwa ein 1/2 liter.
Danke schon mal im voraus
Stefan

nur spezialöl verwenden! steht sogar aufm hinterachsdeckel, wenns ne original sperrachse ist. normales hinterachsöl vertragen die reibscheiben der sperre nicht.

Vielen Dank für die Infos! Dann werde ich morgen mal beim freundlichen Opel-Händler vorbeirutschen und schauen, ob die's auf Lager haben.

Bis dann
Stefan

Hi,

keine Panik, das normale HA-Öl schadet der Sperre nicht! Nur der Sperrwert wird nicht mehr erreicht wenn du normales Öl nach füllst. Es gibt(gab) ein Sperrölzusatz von Opel, für eine HA reicht ein Fläschchen(ca. 100 ml).

Gruß M@x

http://www.c36get.de

Tach! Möchte Dir nicht zu nahe treten, aber so ne Schüssel interessiert mich auch. Was haste denn bezahlt? Gruß, BR.

Kurzes update:
war heute bei GvO in Frankfurt und hab' den Ölzusatz bekommen. Es ist ein Plastikfläschchen 250ml mit einem klaren Öl. Es steht "Siliconöl" drauf.
Best.Nr. 1948454 für EUR 13,34 inkl.

Beste Grüße
Stefan

PS hier auch noch mal ein Bild vom Auto

fertig2_03.jpg

Das Öl vom Omega geht auch, da ist der Sperrzusatz schon drin....
Hat mir jedenfalls mein Händler erzählt ;-)
Gruß Goth

Zurück
Oben