• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Wer kennt sich mit Versicherung bei Autos aus?

O

Olli

Guest
Mein Aero Bj.77 wird nächstes Jahr 25.Ändert sich rein Versicherungstechnisch + Zulassungsmässig etwas?? (Oldheimerkennzeichen??)

hi olli!!!!!!!!!!!

mit 25 ändert sich in der regel nischt.
falls du mit oldiekenzeichen das mit dem "h" meinst, das
gibts erst mit 30 + nur im oginaalzustand.
ALLERDINGS will jede v-gesellschaft kundschaft, das heisst
man kann immer verhandeln.
z.b. kannst du es mit dem argument versuchen das
du ja einen "oldie" fährst, wenig km abspulst
und deswegen auch eine besondere fahrweise hast.
da lässt sich schon mal ein zusatzrabatt rausholen.
einfach im antrag unter "besondere vereinbarungen" eintragen
und abwarten was die gesellschaft sagt.
ruhig bei mehreren anbietern probieren.

gruss toni

Hallo Oli, kommt darauf an, wie Du den Aero nützen willst. Du kannst Dir ein "dauerhaft rotes Oldtimerkennzeichen" besorgen. Mein Coupe ist Bj. 79 und ich bezahle 375,-DM Steuer und 1000,- Vollkasko. Du darfst das Auto aber dann nicht mehr jeden Tag fahren und benötigst ein "Alltagsauto". Auf diese Nummer kannst Du aber mehrere Kfz gleichzeitig laufen lassen. Steuer ist pauschal und Versicherung richtet sich nach dem Wertvollsten. So zahle ich zB. für einen NSU Prinz zusätzlich für Teilkasko 26,90 im Jahr.
Gruß AndiMann

@ andimann

nsu prinz - eindeutig geile heckschleuder. ist dein prinz mehr oldie oder renner ?

@ nino
jeder, der NSU Prinz höhrt denkt automatisch an einen TT oder TTS. Ich aber habe einen NSU Prinz 4L. Kennen die Wenigsten, war aber der meist verkaufte NSU überhaupt. Sieht so ähnlich aus wie ein TT, ist nur kleiner. Hier ein paar Daten: Bj. 1967, 555 Kg, 2-Zylinder, 600 ccm, Achtung jetzt kommt es: HÖLLENMÄSSIGE 30PS, Spitze 120 Km/h, 6-7 Liter Normal. Alles original. Ungeschweißt. Nur so zum Rumtickern. Zum Rasen nehm ich den Kadett oder mein Moped (halb so schwer aber über 4x so viel PS)

Zurück
Oben