• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Wie den Auspuff dicht bekommen?

• Ersteller Ersteller Caravan95
  • Erstellt am Erstellt am
C

Caravan95

Guest
Ich habe das Problem, dass mein Auspuff ständig undicht ist. Er ist recht staff aufgehangen und durch die Bewegungen des Motors wird er an den Verbindungsstellen ständig undicht.

Es handelt sich um eine Friedrich Motorsport Anlage.

Wie habt ihr euren abgedichtet?

Auspuffdichtpaste reicht nicht. Hat jmd ein Flexrohr verbaut? Bringt das was? Bei Bastuck stand damals in der Montageanleitung, man soll an den Verbindungsstellen ein paar Schweißpunkte setzen um ein Verdrehen zu verhindern.

Wenn der Auspuff warm wird, streckt der sich bestimmt 2 cm.

wenn den jetzt mit Schellen zu sehr zusammen ziehst (Bügelschellen) verdrückst den und bekommst den nicht mehr auseinander.

am besten flache Schellen holen und richtigt anziehen, die legen sich schön ums Rohr.

gr armin

Was auch geht, sind Auspuff-Federn. Somit musst du allerdings halter für anschweißen, aber so hat der Auspuff genügend Spiel.

Einfach und Unkompliziert ist Armin seine Lösung

- - - - - - - - - - - - - - - - -
Inhaber von www.Kadett-C-Limo.de - Besucht doch mal meine Internetpräsenz :-)

Hatte das gleiche Problem. Wie Armin schon schrieb, Fläche Schellen mit passendem Maß besorgen, z.b. von VW oder aus dem Zubehör und ich hab die Verbindungsstellen noch mit kupferpaste vorm zusammen schieben schön eingepinselt. Nun ist es schön dicht...

gruß,Marcus

Fährste quer - siehste mehr !!!

welche auspuff anlage haste den geholt?

mene ist von risse die fürn motorsport 63,5 durchmesser habe mir ausem zubehöhr rohr schellen genommen

und damit meine alage verbunden hält ales bis jetzt.

kannst aber dein auspuff auch anschweissen wenn du auf nr sicher gehen möchtest.

von bosal gibt aus auspuffzement das zeug hilft eigentlich sehr gut muste mal probieren kleine tube so um die 7-9 euro

Ich habe bei meinem Zafira auch das gleiche Problem immer noch, wo mich rumärger mit. Ist ab dem Hosenrohr Stecksystem und bekomme das auch nicht 100% dicht. Habe schon Dichtpaste zwischen,gegen flache Schellen getauscht und bei denen ist 3x mal die 10.9er Schraube abgerissen 
e.gif
.

@baenschi nim mal die guten alten bügel schellen mit dehnen kannste mehr

kraft aufbringen, nachteil das sie die beiden rohre verformt und es so schwere sein kann den auspuff an diesen stellen wider auseinanader zu bekommen.

ansonsten gibt es noch einschweis st. zum verbinden (fällt der name nicht gerade ein dazu) da steckt man die beiden enden zusamen und schreubt diese mit 3 schrauben fest.

http://www.ebay.de/itm/Universal-Auspuff-Flansch-Verbinder-Rohrverbinder-63-5mm-2-5-/131219131244?hash=item1e8d450b6c:g:93EAAOSwq5lToV41

gibt es auch aus edelstahl

http://www.ebay.de/itm/Jetex-Universal-Auspuff-drei-Loch-Flansch-Aufbau-2-5-Zoll-Edelstahl-/291224625095?hash=item43ce571fc7:g:XvIAAOSwxN5WXtXi

oder gib bei ebay auspuff flansch ein da kommt den einiges.

http://www.ebay.de/itm/FLANSCH-ROHRVERBINDER-REPERATURSATZ-AUSPUFF-OPEL-ASTRA-G-1-4-1-6-1-8-2-0-/311562872418?hash=item488a982662:g:OTsAAOSwwpdW349G

Hallo.

Du könntest doch auch harte Motor und Getriebe Lager verbauen.

Ich hatte mal das gleich Problem, ich habe mir einfach Normteile besorgt.

Für den Motor habe ich Silentböcke mit 500KG Belastung genommen

Und das Getriebe auf 2# Silentblöcke mit 200KG gesetzt.

eup-1127708171-f64d257c7785dae07372d47b3bf69688-1462948410_big.jpg

War zwar ein B-Ascona aber das Prinzip ist ja das selbe.

Timo.

desso:

@baenschi nim mal die guten alten bügel schellen mit dehnen kannste mehr

kraft aufbringen, nachteil das sie die beiden rohre verformt und es so schwere sein kann den auspuff an diesen stellen wider auseinanader zu bekommen.

ansonsten gibt es noch einschweis st. zum verbinden (fällt der name nicht gerade ein dazu) da steckt man die beiden enden zusamen und schreubt diese mit 3 schrauben fest.

http://www.ebay.de/itm/Universal-Auspuff-Flansch-Verbinder-Rohrverbinder-63-5mm-2-5-/131219131244?hash=item1e8d450b6c:g:93EAAOSwq5lToV41

gibt es auch aus edelstahl

http://www.ebay.de/itm/Jetex-Universal-Auspuff-drei-Loch-Flansch-Aufbau-2-5-Zoll-Edelstahl-/291224625095?hash=item43ce571fc7:g:XvIAAOSwxN5WXtXi

oder gib bei ebay auspuff flansch ein da kommt den einiges.
Bei mir waren so Bügelschellen dabei aber die halfen auch nichts oder waren nicht so optimal. wie gesagt auch so was wie das GumGun/Auspuffdicht dazwischen gehabt. Anlage ist zwar Edelstahl aber keine Gruppe A diese ausgerichtet und dann angezogen dabei ist dann immer noch das Spiel zwischen den Verbindungstücken, da waren die Flanschsysteme weitaus besser. Dann schaue ich mal wegen so Auspuffverbinder. Ist bei nem Sportauspuff mit so hässlichen Nebengeräuschen ja nicht so toll
c.gif
.

@beanschi

nim mal nicht gumgum schaue mal bei ebay von BOSAL auspuffzement das soll wirklich gut sein.

und wenn kannste auch 2 bügelschellen nehmen und den am besten die schrauben den gegen überliegend

also eine schelle um 180 grad gedreht.

Zurück
Oben