• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Wie Historie meines Kadett ermitteln?

T

TQP

Guest
Hab schon ein paar Beiträge zu dem Thema durchgelesen, aber bin noch nicht groß weiter gekommen. Im Motorraum habe ich nur ein Schild gefunden mit der Idend-Nr. Das so genannte Adrema Schild müßte ja auf der anderen Seite sein, da sind bei mir aber nur 2 kleine Löcher fehlt also.

Also wie kann ich etwas über mein Fahrzeug raus bekommen, Ausstattung und Auslieferungszustand??? Habe das Auto im teilzerlegten Zustand bekommen, mehrere Teile sind doppelt, genauso würde mich interessieren ob der als Schalter oder Automatik ausgeliefert wurde.

Welche möglickeiten gibt es um doch noch ein paar Details raus zu bekommen?

Zum Teil über die Fahrgestellnummer und die Nummer in deinem Kofferraum.

Dann kannst du oben rechts auf ‘kadettc.de‘ klicken und unter ‘Daten‘ ein paar Dinge raus finden.

Gruß,

Ilias

So hab jetzt mal alle Zahlen aufgeschrieben und auf der Internetseite geguckt. Aber irgendwie komm ich da nicht wirklich weiter. Vielleicht könnte mir das mal einer erklären wie das funktionier2. Anbei die Daten meiner 2-türigen Limo:

Im Brief  EZ 22.04.1977   zu 2.1+2.2     0039 519     zu 4   0200      zu 3     6

Auf dem Schild im Motorraum 3875197351      L 508 JJ 202

Im Kofferraum ist ein 8

0039 = Opel

519 = Kadett L, Berlina 12N

0200 = Art des Aufbaus (PKW geschlossen)

6 = Prüfziffer

3875197351:

38 = Limousine 2-türig Stufenheck Luxus

7 = Modelljahr ‘77

5 = Opel-Werk Antwerpen

197351 = fortlaufende Fg.-Nummer

L 508 = Kardinalrot

JJ = ebenfalls Kardinalrot

202 = Innenausstattungstyp/-farbe

Die Kofferraumnummer 8 passt auch (Limo 12N Schalter).

Find ich echt beeindruckend! Kannst du mir vielleicht auch bei mir weiterhelfen?

EZ: 04.04.1975       zu 2.1 + 2.2: 0039 23500000      zu 3 und 4 ist klar

Schild im Motorraum: 3752620157     und L 303  201

Im Kofferraum ist auch die Nummer 8

mfg und schonmal danke im vorraus Gonzo
a.gif

@ schniedel

Super, vielen Dank.

Hab ich wieder ein paar Infos mehr über meinen Kadett
c.gif

Mal noch ne andere Frage. Ich hab festgestellt das auf dem Fahrzeugschein/-brief und auf dem letzten Tüv Bericht verschiedene Personen eingetragen sind. Ich dachte immer das auf dem Tüv Bericht auch die Adresse des Fahrzeughalters steht????

0039 = Opel

235 = Kadett-C L(uxus) 12N

3752620157:

37 = Limousine 4-türig Stufenheck Luxus

5 = Modelljahr ‘75

2 = Opel-Werk Bochum

620157 = fortlaufende Fg.-Nummer

L 303 = Limonengrün

201 = Innenausstattungstyp/-farbe

@TQP: Der TÜV-Bericht ist ja gleichzeitig eine Rechnung, d. h. je nachdem wer da vorstellig wird ist Rechnungsempfänger und steht da halt drauf (Ausnahme z.B. wenn die Werkstatt das Auto im Autrag vorführt, weil die es nur verauslagen).

Gibt es denn auch noch ne Liste wo ich Details über die Innenausstattung finde?

202 = Innenausstattungstyp/-farbe

Hab in der Farben und Polsterliste auf KadettC.de geguckt, aber finde da keine zuordnung zu dieser Nr.

Hallo, lieber Leute!

Wie könnt Ihr die Schlüsselnummer im Fahrzeugschein, und das Fahrgestellnummer aufschlüsseln?? Ich war auf kadettc.de bei daten, aber ist Mir weiterhin ein rätzel, wie das man aufschlüsseln kann.
m.gif

Mit freundliche grüße

Adam

Die Schlüsselnummer z. B. hier: www.hsn-tsn.de/

Fg.nummern-Aufschlüsselung:

1.-2. Stelle:

Bis Fg.nr. (Blinker unten):

31 = LZ Limousine 2-trg.
32 = SZ Coupe 2-trg.
33 = HB City 3-trg.
34 = KD Caravan 3-trg.
35 = HBL City 3-trg. Luxus
36 = LV Limousine 4-trg.
37 = LVL Limousine 4-trg. Luxus
38 = LZL Limousine 2-trg. Luxus
39 = KDL Caravan 3-trg. Luxus

ab Fg.-Nr. (Blinker oben):

91 = LZ Limousine 2-trg.
92 = SZ Coupe 2-trg. Berlinetta
93 = HB City 3-trg.
94 = KD Caravan 3-trg.
95 = HBL City 3-trg. Berlina
96 = LV Limousine 4-trg.
97 = LVL Limousine 4-trg. Berlina
98 = LZL Limousine 2-trg. Berlina
99 = KDL Caravan 3-trg. Berlina

3. Stelle = Modelljahr

Das ist aber alles erst gültig ab den 10-stelligen Fg.nummern ab Modelljahr ‘75. Davor (9-stellige Fg.nummern) war das Modelljahr und der Herstellungsort noch nicht geschlüsselt.

4. Stelle = Herstellerwerk (2 Bochum; 5 Antwerpen II)

aha hab mich schon gewundert warum unsere 74ger limo ne ziffer weniger hat

gruß flo

Frontantrieb ist Hexenwerk!

Gab es auch welche mit Blinkern unten und 98er Fahrgestellummer? Hab hier nen 77er der das so hat.

Mahlzeit
c.gif
   (auch wenn der thread auch schon ein bissi älter is)

hab mal ne frage zu der verschlüsselung weil da gibbet wat wat ich spontan mal nich verstehe
j.gif

Soooo dann wolln wir maaaaal...

Ersten 2 Ziffern ist die 91 = 2 trg.Limo...stimmt

3 Ziffer Modelljahr..da hab ich die 9 für 79...stimmt auch

4 Ziffer soll ja 2 Bochum oder 5 für Antwerpen sein jedoch hab ich da ne 6 ?? Was soll mir das sagen??? Wo kommt der dann her????

Dank im vorraus.

gruß chris

Hab mich mal was schlau gemacht...die 6 ist Antwerpen.1    (Das ist aber keine Seite spezifisch entschlüsselung Kadett C gewesen sondern Opel allgemein)

Jedoch wäre nun interessant ob Antwerpen.1 richtig ist...und ob es allgemein gang und gebe war das dort auch Kadett C produziert worden sind weil scheinbar die meissten 2 oder 5 haben.

(Vllt. der letzte rest in Antwerpen.1 produziert worden 79???)

Wer kann mir ne info darüber geben.

Dank im vorraus

Chris

denke nicht das das der rest war mit 79

hab ein typschild von nem schlachtwagen da und es steht die fahrgestellnr

9876777566 drauf und das sollte dann bedeuten:

limo 2 türer bj 77 antwerpen 1

woher weißt du das mit der ziffer 6?

gruß flo

Frontantrieb ist Hexenwerk!

http://deleted

Am Einfachsten ist es bei Opel anzufragen.

Kopie vom Brief oder Fahrzeugschein anfertigen, eine nette Anfrage um Bearbeitung und nach ca. 2 Wochen hat man die komplette Information.

Habe vor ca. 6 Jahren eine Anfrage meines Kadett C Coupe Rallye 2,0E bei Opel angefordert.

Die haben alle Daten inklusive Motornummer, Ausstattung, Verkaufsdatum und sogar den Verkaufshändler aufgelistet.

Nur über Opel bekommt man alle nötigen Informationen bezüglich seines Kadett C!!!!!!!

Werk 6 ist definitiv Antwerpen I. Ab einem bestimmten Zeitpunkt, soweit ich mich erinnere, war das mit Einführung des Ascona C, also Auslauf des Ascona B in Rüsselsheim, wurden in Antwerpen I nur noch Mantas gebaut.

Gruß Eugen

show-user_65833-102334-1070171-opel_rallye_2_0e_1978.html

32046CC 302

32 Coupe

0 Inland

4 Bochum

CC Signalgelb aber was ist 302???

Gruß Julian

Echte Autos haben Heckantrieb. Nur Kutschen werden gezogen ;)

Stimmt nicht so ganz.

4 = Motor 16S

6 = 4-Gang-Getriebe

302 = Polstercode (wahrscheinlich irgendwas schwarzes oder schwarz/weiss kariert)

Zurück
Oben