• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Winterfest Himmel Frage nach Muster?

• Ersteller Ersteller Winterfest20E
  • Erstellt am Erstellt am
W

Winterfest20E

Guest
Ich bin auf der Suche nach Fotos vom Winterfest Himmel.

Welches Himmelmuster wurde original im Winterfest Rallye 2,0E ab Werk 1978 / 1979 verbaut?

Das Gelochte oder das Ungelochte?

Hallo Michael

Wie mir bekannt ist gab es den gelochten Himmel nur in Autos mit Schiebedach. Im Winterfest ist ein ganz normaler Himmel eingebaut. Da gab es nichts extra.

Grüße Volker

Opel und sonst nix!

Hallo Volker,

vielen Dank für die Antwort.

Ich habe nun schon einige Winterfest Modelle von innen gesehen und die meisten hatten den ungelochten Himmel verbaut.

Bei drei Fahrzeugen war allerdings der gelochte Himmel verbaut. Leider konnten mir die jetzigen Besitzer auch nicht sagen ob diese nachträglich eingebaut wurden.

MfG Michael

Ich habe ja auch einen ex- winterfest 1.6s coupe aus Anfang 1979. Meiner hatte original KEIN Schiebedach und einen weißen, ungelochten Kunstlederdachhimmel.

Gruß

Mike

Ich hatte 1978 einen Rallye 2.0E mit Schiebeddach neu gekauft. Bin allerdings aus der Erinnerung nur zu ca. 99 % sicher, daß der Himmel gelocht und aus weißem Kunstleder bestand. Ein Foto existiert leider nicht, aber vielleicht sollte ich mich mal getrauen, meine damaligen Beifahrerinnen zu fragen, die hatten den Himmel öfters mal im Auge
b.gif

Allerdings gibt es für mich kein Argument, warum die Himmel beim 2.0 E/Winterfest einmal aus Stoff ohne Löcher und einmal aus Kunstleder mit Löchern bestanden haben sollten. Und das auch noch in Abhängigkeit vom Schiebedach. Fertigungstechnisch/logistisch eigentlich Blödsinn. Am ehesten wäre für mich erklärbar, daß nur die Berlina-Modelle einen Stoffhimmel aufwiesen, denn das würde im Zusammenhang mit den Sitzbezügen irgendwo noch Sinn ergeben. Die 2.0 Liter und Winterfest-Modelle basieren allerdings alle auf der Luxus-Version, nie auf der Berlina .....

Gruß Eugen

Zurück
Oben