• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Wolle im Deckel!

• Ersteller Ersteller OpelDragon93
  • Erstellt am Erstellt am
O

OpelDragon93

Guest
Hallo,

Komische frage, ich weis - aber welche wollte benutzt ihr in den ventildeckel‘n? Bei mir sifft er das ganze öl oben raus wenn der Öldruck voll da ist.

Ich hoffe ihr wisst was ich damit sagen möchte?!

LG Robin 

-------------------------------------

Kadett C Limousine 1,6S - Weber Doppelvergaser, Stahlkäfig, Irmscher-Lampenbaum, Irmscher Heckspoiler, "SR-Kit" uvm!!!!!

Die idee hatten wir auch, feine stahlwolle ist drinne. Sifft trotzdem ..
l.gif

Kadett C Limousine 1,6S - Weber Doppelvergaser, Stahlkäfig, Irmscher-Lampenbaum, Irmscher Heckspoiler, "SR-Kit" uvm!!!!!

Akkupatz würd ich nicht reintun da in dieser Seife ist. Es gibt aber im Haushaltsbereich aber ähnliche Stahlschwämme welche etwas grobmaschiger als Stahlwolle sind. Vielleicht hauts mit sowas hin.

Gruß Jürgen

Habe nen gt deckel drinne, mit dem blech. der wurde aber mal von innen gestrahlt ... 
Das problem hatte ich mit meinem blechdeckel nie gehabt, hätte den doch besser draufgelassen.
e.gif

Warum strahlt man einen GT Deckel von innen??.........

Micha

Ein Auto ist erst dann schnell genug,wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.(Walter Röhrl)

Moin

Oh, wusste nicht das Akkupatz ne Marke ist - bei uns heisst dieses Stahlwollenhaushaltszeugs immer so
b.gif
türlich ohne Seife drin nehmen....

Habe keine Probleme mim GT Deckel - hast du den kpl verschlossen oder ne Entlüftung irgendwohin ?

Gruß, Ralf

Hi,

Micha, das ist eine verdammt gute frage warum man sowas macht. Ich weis es nicht
g.gif
.

Ne entlüftung habe ich nich, wie gesagt deckel is noch offen an beiden öffnungen ... Wird zeit das ich meinen anderen alu deckel geschweisst bekomme, der war auch dicht ...
i.gif

"entlüftung habe ich nich, wie gesagt deckel is noch offen an beiden öffnungen ..."

==> dann wird dies auch der Grund sein für den Ölaustritt. Das eine Loch ist doch schon ordentlich groß.

Gruß Eugen

show-user_65833-102334-1070171-opel_rallye_2_0e_1978.html

Ja, aber im regelfall sollte da doch wenig bis kaum öl austreten, oder nicht?

Bei mir sifft das schön auf den Krümmer, is wie gesagt nur bei vollem öldruck, wenn warm und der öldruck auf 0,5-1bar im standgas ist ist da alles ruig.  

Mach doch mal das große Loch ganz zu und steck nen Gummischlauch in die kleine Öffnung, so daß er einigermaßen satt sitzt. Dann wirst Du sehen, ob er noch groß sifft.

"Großes Loch zu": passende Zylinderkopfschraube auf passende Länge abschneiden, etwas Silikon drumrum, innen ne Scheibe so zurechtflexen, daß sie ziemlich gerade sitzt. Federring und Mutter drauf - fertig.

Gruß Eugen

show-user_65833-102334-1070171-opel_rallye_2_0e_1978.html

Mensch Robin !

Von dir hätte ich das mitlerweile nicht gedacht - einen Thread so anzufangen !

Du fragst nach der Stahlwolle, jeder glaubt das die bei dir fehlt.

Zum schluß kommt raus, das du mit einem Deckel hantierst, an dem du alle Öffnungen offen hast !!!

Das kann nicht dein Ernst sein!

"Die bei Opel haben diese Löcher nur da rein gemacht um dich zu ärgern" oder was glaubst du!?

In deinem Seriendeckel sind auch Löcher , und das machen die bei Opel auch nur um dich zu ärgern -oder?

Du solltest ab und an mal deinen gesunden Menschenverstand aktivieren bevor du in die Tasten greifst.

Ich weiß ja nicht was du dir da für einen Deckel bauen läßt, aber wenn der keine "Löcher" hat, wünsche ich dir viel Spaß!

Und jetzt würde ich mich freuen, wenn du als junger Opel begeisterter Mensch uns allen sagst wofür die Löcher da sind - ich weiß , du kannst das !

Und immer schön locker bleiben
c.gif

Günni

......bin alt, ich darf das !

Günni, halblang 
c.gif
c.gif

Die löcher - ich weis wofür die sind!

Aber es ging schlichtweg darum, das der mir alles versaut und da das ganze öl rausdrückt! Hatte auch vorher 2 andere vergaser deckel verbaut mit den öffnungen, die waren auch immer auf und da hat er des öl ned rausgerotzt
k.gif

Ich sagte ja, die Frage ist dumm/dämlich - wie auch immer. Habe das phänomen nur mit dem GT deckel, als ob mein Motörchen den nich will
c.gif

Die wolle soll doch eigentlich das Öl zurückhalten und nur als kurbel-entlüftung dienen, oder sehe ich das jetzt komplett Falsch?!
b.gif

natürlich versaut der dir alles wenn die Löcher offen sind , bzw nicht mit Schläuchen versehen sind ,die entweder in einen Ölsammelbehälter geführt werden oder dahin wo sie eigendlich hingehören - in den Ansaugtrackt.

Und was hast du für 2 andere VERGASERDECKEL verbaut gehabt ???

Günni

......bin alt, ich darf das !

Na, vorher auch nen GT deckel, der war lackiert. Danach den blechdecke mit dem Opel schriftzug und jetzt der so halb polierte alu gt deckel. und der Sifft.

Ich weis wo der mist hinkommt, aber so extrem kenne ich das von keiner unserer autos? Selbst der commo hat im sammelbehälter nie öl oder sifft da mal raus - und der wird, wenn er gefahren wird, nur bei vollgas - da herrscht doch sogar noch ein anderer druck Im Kopp, oder nich?
g.gif

Selbst im omega wo das blech fehlt, kommt da weniger raus
b.gif
 - ich war einfach nur verdutzt, das der da soviel raussifft... wenig ist es nicht!  

hm, bei mir sifft es auch momentan ganz gewaltig... aber dazu in einem eigenen tread
i.gif

den kleinen Anschluss könntest du prima in einen Sammelbehälter führen, hab bei mir dafür so einen VDO Behälter (denke mal der war mal n Behälter für Scheibenwischwasser bei nem anderen Auto) genommen, da passt oben ins Gummi genau der Schlauch wie bei der Scheibenwaschanlage rein.

Den großen Anschluss kannste ja mit ner Schlossschraube oder einem Stopfen verschließen.

hast du nach dem Sandstrahlen des Deckels die Blechabdeckung rausgeschraubt? oder war die vorher schon draussen?

der Vorbesitzer meines GT Deckels war so schlau den Deckel mit eingebauten Blech und Stahwolle zu strahlen, zum glück hab ich den vorm einbau zerlegt... Vogelsand im Motor wär ja nicht so schön..
b.gif

Hi Marcel,
 Du lebst ja noch
i.gif

h.gif

ja den kleinen werde ich auch für nen Catchtank benutzen, schlossschrauben habe ich noch da, da kann ich das oben zumachen. Oder ich überleg ob ich meinen "Kadett" Deckel nehme ( 2,4er clean deckel bearbeitet ) weil den eben nicht jeder hat. der müsste aber auch geschweisst werden
i.gif
.

Ich hab zuviele ventildeckel glaub ich
c.gif
c.gif

Ich habe den deckel nicht gestrahlt bzw strahlen lassen, das blech war nicht dabei gewesen das habe ich aus meinem alten deckel übernommen, nur die wolle nich
i.gif

jupp, die schraubersaison beginnt ja wieder...

denke mal die wolle hält schon einiges ab, in so nem Ventildeckel fliegt das Öl ja nur so umher..

Ist mir damals beim 1200er mal passiert, Öldeckel vergessen und dann hieß es nach 10 Km ordentlich Motorraum schrubben...
k.gif

Zurück
Oben