• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Woran erkenne ich 'ne Diff-Sperre?

• Ersteller Ersteller Jens B
  • Erstellt am Erstellt am
J

Jens B

Guest
Hi Leutz,

habe hier zur Zeit eine Rekord 2.2i Schlachtplatte rumstehen und mir scheint, das Teil hat eine Differentialsperre. Kann ich das ohne aufschrauben sicher feststellen? Wenn ich ein Rad drehe, dreht sich das andere in die selbe Richtung. Außerdem ist ein leichter Widerstand spürbar wenn man ein Rad festhält und am anderen dreht.

Reicht das als Indiz oder ist reingucken die einzige Möglichkeit?

Paßt die Sperre in alle Übersetzungen, wie z.B. meine 3,89er Achse im Kadett?

Danke und Gruß
Jens

Moin Jens!
Na wieder im Land? Meld dich doch mal bei mir
wegen meins Kadetts.Hab ihn gestern mal aus der Scheune geholt und mit roter Nummer ne kleine Tour gemacht.Ist nach knapp vier Monaten sofort rund und ohne murren gelaufen.
Also, würde mich freuen wenn du dich meldest.
Nr.:0171/9993323 (Ruf dich auch gern zurück!)

Gruß, Jens F.

Wenn Du bei aufgebockten Wagen ein Hinterrad drehst, und beide in die gleiche Richtung drehen, dann hat der Wagen eine Diff-Sperre.

Greets

@Jens F: hab's vor ein paar Tagen schon mal versucht. Per email. Werde morgen mal anrufen.

@Funatic: das dachte ich mir fast. War nur nicht sicher. Danke.

Gruß
Jens

Eine Diff-Sperre erkenst du em einfachsten durch aufschrauben, aber die 2.Möglichkeit Auto aufbocken einer Hält ein Rad fest der Andere Versucht die Kardanwelle zu drehen, geht sie nicht drehe hat sie eine Speere. Die Übersetzung vom Record passt nicht in eine Kadett-Achse ist zu groß!

Zurück
Oben