• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

zf getriebe in 12s tunnel?

• Ersteller Ersteller spaet78iger
  • Erstellt am Erstellt am
S

spaet78iger

Guest
hallo,

fahre seit einigen tagen wieder mein 2.0 E / 240 getrag coupe. es ist ein umbau, in eine 1.2s schalter karosse. das 240er passt ja gerade so in den 12er schalter tunnel rein. passt das zf getriebe auch noch rein oder muss dafür schon metall weichen? mache einen umbau davon abhängig, ob es so noch rein passt. wenn geschnitten werden muss, lass ich es sein. danke schonmal!

mfg

chris

Dann lasse es sein 
c.gif

Ich habe es nicht ausprobiert, aber mir wurde gesagt, weil es schmaler wie das 265 Getrag ist, passt das.

* BROTKASTEN INSIDE *

Das ZF ist auch schmaler wie ein 240er Getrag.

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb. (OO)=[][]=(OO)

wie schon geschrieben;passt, nur musst überlegen was du auf dem Tunnel machst.

entweder das kleine rechteckblech vom Manta auf dem Tunnel aufnieten (Loch muss weiter nach vorn) dann passt der Schaltturm gerad so in den Gummi.

oder das grosse Blech wie 1000er mit dazugehörigem Faltenbalg.

gr armin

danke leute,

wollte erstmal abklären, ob das ding passt. weil ich noch keine glocke und kardan habe, wird es wohl noch etwas dauern. in der zeit kann ich mir überlegen, was ich mit dem ausschnitt mache. danke, nochmal.

mfg

chris

Glocke war die ganze Zeit eine in Kleinanzeigen drin.

aber neu, die wird paar Taler kosten.

ich hätt noch ne Dieselglocke die könnt man abändern.

gr armin

Hallo zusammen,

bei mir ist fürs ZF am Getriebetunnel links eine Verbreiterung 
i.gif

Gruß Jürgen

soweit ich mich erinnere, macht die Aufnahme an der Karosserie für den Getriebehalter Probleme mit dem Winkelantrieb der Tachowelle ....

Gruß Eugen

mmmh,

sieht so aus, als müßte ich es doch mal testen. bei gelegenheit, hänge ich das dingen mal zu testzwecken rein. danke für die bilder.

mfg

chris

Zurück
Oben