• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Zündschalter hat welche Funktion

• Ersteller Ersteller Kurti_online
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kurti_online

Guest
Hallo allerseits.

hab neh Frage zum Zündschalter.ist dieser nur für den Anlasser zuständig oder auch für die Zündspule hab nämlich keinen Funken hab schon alles getauscht von Zündmodul bis Zündspule.der will einfach nicht Abspringen,der Anlasser dreht.Weiß einfach nicht weiter Vielleicht hat ja jemand en Tipp für mich , wäre euch Dankbar 

Gruß Kurti 

Hallo Kurti,

das Widerstandskabel ist mit der Zündung verbunden und schwächelt gerne mal.

Wenn du ansosnten alles hast, Sprit, Zündfunke, drehender Anlasser, usw., kannst du mal danach schauen.

Das ist das einzige, transparente Kabel im Motorraum oder Kabelbaum generell und soll 1,8 Ohm haben.

Gruß, Ilias

* BROTKASTEN INSIDE *

Guck am Anlasser,da sind Stecker dran. Alle dran? Ein kleiner hat ein Kabel das geht auch zu Spule damit die beim Start volle 12 V kriegt,vom Zündschloss sonst nur so 6-8.. kommen an der Spule überhaupt 8V an am Doppestecker? Messen. Sonst ist ja irgendwo Fehler/Wackler . Kriegt die Spulen nix gibts auch keinen Funken. Am besteb misst einer, einer startet. Liegt da nur 5V an ist das Kabel zum Anlasser unterbrochen oder da der Stecker oxidiert oder abgefallen. Liegen 8-11 V an ok. Dann dickes Kabel aus Spule gegen Masse halten - Funke bei starten? Dann Spule ok. Liegt dann am Verteiler. Steht alles schön im Buch wie helfe ich mir selbst Kadett C- Fehlersuche Diagramm.. 😉. Kaufen. 16€ die sich lohnen. Ebay, Kleinanzeigen. Vg, Olli 

Zurück
Oben