• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Zündspule

• Ersteller Ersteller Forti
  • Erstellt am Erstellt am
F

Forti

Guest
Ein frohes Neues alle zusammen!
Baue mir einen Coupe mit 2.4i Maschine auf, diese sich auch schon zuvor darin befand.
Bei eingeschalteter Zündung wird die Zündspule dermaßen heiß, daß man sich die Finer daran verbrennt. Hab schon mehrere ausprobiert, doch jedesmal das gleiche.
Ich denke, Saft ist somit da, doch nen Zündfunken hab ich nicht. Ist ne kontaktlose Zündung!
Kann mir jemand weiterhelfen??
Mfg, Stefan

Guten Tag!

Baue gerade selbiges, bin aber noch nicht bis zur Zündanlage vorgestossen und höre daher mal gespannt zu.

Grüsse

Howard Stern

Hast Du die passende Zuendspule fuer den Rest der Zuendanlage? Wenn sie zu heiss wird, fliesst permanent Strom durch, d.h. der Unterbrecher (oder das Aequivalent in der Zuendelektronik) unterbricht nicht.

Wenn Du keinen Funken hast und die richtige und funktionsfaehige Spule, ist entweder dein Zuendsteuergeraet defekt oder falsch verdrahtet.

Habe leider wenig Zeit hier zum schreiben, wie man das Zuendsystem systematisch testen kann, sicher kann jemand anderes weiterhelfen, sorry.

Gruss vom Suedkontinent
Jens

Habe bei mir eine Kontaktlose Zündung drin
Manta-B . Plus kabel wie gehabt das durch-
sichtige Wiederstandskabel Totgelegt und
noch ein Zusätzliches Pluskabel mit dem
Orginalpluskabel verbinden. Kein Dauerstrom
Für Masse sorgen. Läuft bei mir seit Jahren
Problemlos
MFG Frank

Hi,

nach welchem Zeitraum wird denn die Zündspule heiß? Weil nach einigen Minuten mit eingeschalteter Zündung und ohne laufenden Motor wird jede Zündspule warm, das ist völlig normal, kann aber auf Dauer die Spule zerstörren.
Was für eine Zündanlage ist das, original 2,0 , 2,4 oder ...?

Gruß M@x

M@x:

So nach etwa 5 Min.!
Ist ne Zündanlage von Bosch. Ne runde Zündspule,darunter ein aufgeschraubtes Kästchen (Relais), wovon ein Kabelstrang zur Verteilerkappe geht.
War zuvor auch schon eingebaut, hat gute 2 1/2 Jahe funktioniert!
Gruß

Zurück
Oben