• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Zusatzinstrumente Tank / Wassertemp

• Ersteller Ersteller Krapotke
  • Erstellt am Erstellt am
K

Krapotke

Guest
Hallo Zusammen,

leider warte ich ja noch immer auf die Fertigstellung meiner Lackierung.  Momentan freue ich mich über kleinere Dinge... ich hab eine Alternative zu den fast unbezahlbaren SR-Mittelkonsolen gesucht und gefunden.

Ich werde nun zum Getrag 5-Gang das stinknormale Ablagefach vom 1200er auf den Getriebetunnel schrauben und unterm Radio drei Rundinstrumente wie beim GTE basteln. Da bin ich auf die Zusatzinstrumente eines 84er Isuzu Trooper gestoßen. Die instrumente habe ich in eine Universal-3er Kosole gebastelt, die ich mal aufm Schrottplatz geschenkt bekommen habe und die der 3-er Konsole des GTE ganz nahe kommt. Die Temperaturanzeige funktioniert auf anhieb mit dem VDO Geber aus meinem C18XE Motor. Die Tankanzeige macht prinzipiell auch das was sie soll mit dem C-Kadett Tankgeber (warscheinlich  muß ich da  aber noch etwas Anpassungen vornehmen damit das so albwegs genau wird) Die Anzeigegenauigkeit der Öldruckanzeige ist mir ziemlich wurscht....die wird mit einer VDO Öldruckdose schon irgendwas anzeigen...

Was ich größartig finde ist, wie schön diese Instrumente stylistisch in den C-Kadett passen.....

hier ein paar Bilder erst in der Isuzu-Konsole und dann in der Universalkonsole:

normal_1343332.jpg

normal_1343333.jpg

normal_1343329.jpg

normal_1343330.jpg

normal_1343331.jpg

bin mal gespannt wie das läuft...

Die Öldruckanzeige geht bis acht Bar, die Geber idR bis fünf.

Habe auch noch ein paar Ford Instrumente in ähnlicher Optik im Fundus.

Ist irgendwo ein Spannungsstabilisator verbaut?

Pascal

schlüpferblau und doppelt bewebert

Moin,

Isuzu war doch mal Opel - von dem her passt es ja....

Der fabi aus dem Norden hat den dreier Halter doch mal in 3D gedruckt, oder irgend wer hier im Forum. Hab ich doch letzt erst gelesen

Gruß Carsten

Ein Festspannungsregler ist mit dran. Versorgt aber eigenartigerweise nur Tank und Temp. Am Spannungsringang der ÖldruckAnzeige. Ist eine Schaltung aus einem Kondensator und zwei Widerständen vorgeschaltet. Offenbar auch zur Spannungsstabilisierung. Die Druckanzeige ist in Kg/cm2. Also um den Faktor 0,981 klein als Bar.... aber wie gesagt.... das Ding ist nur der einheitlichen Optik wegen da drin. Das muss nicht genau sein. Wenn das mit der Tankanzeige dann gut funktioniert bin ich schon zufrieden.

Zurück
Oben