• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

07 er Nummer

Michael

New member
Hallo wollte mal fragen ob mir einer mal sagen kann was das mit der 07er Numer auf sich hat .Habe mal gehört das der Wagen keinen Tüv brauch und das keine eintragungen im Brief sein dürfen um die Numer zubekommen und ein anderer sagt das man Tüv braucht .

Gruss

Michael

Hallo Michael

Das ist immer unterschiedlich!.Bei mir im Kreis (MK-Märkischerkreis-Sauerland) ist es so das man eine TÜV-Voruntersuchung machen muss. Dort kontrollieren die ob alles seine Richtigkeit hat.Zusätzlich muss man sein Führungszeugnis bei der Polizei anfordern und es bei der Anmeldung vorlegen.Im weiteren Verlauf wird einem vorgeschrieben das man ein Fahrtenbuch führen muss, wo man genau eintragen soll welchen Zweck  diese Fahrt erfüllt.(z.B Werkstattfahrt,Vorführungszweck oder Probefahrt) Dafür ist die Versicherung und die Steuer gering.Von der sache mit dem Brief das währe mir echt neu!

Mit freundlichen Grüßen André

Moin! Ich habe eine 07er Nummer im Gebrauch. Wohne im Kreis GG (Groß-Gerau/Hessen)

Ich habe das Führungszeugnis, eine Punkteauskunft aus Flensburg und eine Deckungskarte für Rote Kennzeichen gebraucht. Hat mit den Schildern insgesamt etwa 160 Euro gekostet. Steuer kostet pauschal 191 Euro (Hubraum egal) Versicherung bei mir (Axa Versicherung) 230 Euro alles im Jahr.

Bei uns braucht man keinen Tüv, muss aber bei der Beantragung mit einem Fahrzeug was später mit der Nummer gefahren werden soll bei der Zulassungsstelle vorfahren (völliger Quatsch).

Bei uns braucht man auch keinen Brief um ein Fahrzeug in das Nummernheft eintragen zu lassen es genügt ein Eigentumsnachweis (Kaufvertrag oder ähnliches) Was in dem Brief eingetragen ist interessiert auch kein Schwein.

Ofiziell darf man halt nur zu Probefahrten oder Oldtimertreffen mit der Nummer fahren, also eigentlich nichts für den Alltag!!!! Aber wo kein Kläger.....
i.gif

Hoffe konnte ein wenig weiter helfen, Grüße an alle C-Kadett Fahrer Jens F.

@ Feldi, ein Tip probiers mal mit ner anderen Versicherung, ich bezahl bei der Allianz nur 161€
h.gif

Micha, ich habe das so gemacht, ich bin vorher beim Straßenverkehrsamt gewesen und habe nachgefragt, wie was funzt und wat ich brauche. Weil das Problem ist, es ist in jedem Bundesland anders geregelt.

Oder das liegt an den beschissenen Beamten!!!!!!!!!!
g.gif
 Tagesformabhängig

Wenn du nicht immer mit der Gurke unterwegs sein willst, dann ist das schon ganz cool! Bei uns in Leverkusen haben die Bullen auch absolut kein schnall von 07er Nummer, hauptsache immer alle Papiere dabei, wie Gutachten, ABE´s und der ganze andere Quatsch. Und nach nem heißen Rit, schreibst du zu Hause in dein Fahrtenbuch " Test und Einstellfahrt oder Besorgung von Ersatzteilen" rein.

Gruß Zwölfy 

HAllo ich Danke euch für die auskunft bin jetzt Etwas schlauer werde mich mal in Bochum Informieren wie es bei uns ist .

Wünsche allen ein Frohes Fest und eine Knitter freie Fahrt.

Gruss

Michael

Hallo, Michael.

Komme auch aus Bochum und kenne in Bochum mehrere 07-Fahrer. Habe immer unterschiedliche Sachen zwecks 07 gehört. Was fährst Du denn für’n Auto/ Autos? Kennt man sich vielleicht? Fahre ’nen roten Aero und ein rotes Coupe. Bis vor ’nem halben Jahr noch ’nen schwarzen City. Vielleicht schon mal gesehen. Fährst Du auch auf Treffen?
g.gif

Hallo ich fahre einen Monaco blauen Manta b ,auf der Heckscheibe in ein aufkleber von der Mantaklinik  drauf . Ich fahre jedes Jahr nach Oschersleben zum treffen .

Zurück
Oben