• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

1,2 Liter rote Limo

Pirsch

Active member
Gestern passte wieder mal alle zusammen.. leere Garage, Langeweile, Kadett am anderen Ende von Ö, Oldtimertreffen am nächsten Tag und diese grenzenlose Kadett C Geilheit..

Der gute Bernhard hat unlängst ne Limo angesehen die seit 2010 in nem feuchten Weinkeller parkt.. kam mit dem Besitzer aber preislich nicht zusammen. Also hab ich eher aus Langeweile nachgefragt... dann hat der Hari für gestern (Samstag) nen Termin zur Besichtigung ausgemacht..

Also hin, angesehen... tja... Schweller rechts am Übergang zum Radlauf knusprig, Radläufe hi beide knusprig, Batterieboden zugeschmiert, Kotflügel re unten schonmal schlecht geflickt, was aber die einzige Schweissung ist. Boden ist gut aber durch das parken in dem feuchten Weinkeller ist natürlich alles angegriffen... aber ne gute Basis im Großen und Ganzen.

eup-1137560463-19542578d097e6fc22d333cd78d52bb2-1692528724_big.jpg

Batterie rein und georgelt.. läuft, also gekauft und auf die Heimfahrt gemacht. An der nächsten Tanke vollgetankt und zum Bernhard in den Stadl geschunden.. Vmax ca 80km/h ... Tacho war keiner drinnen, also Schätzung vom Begleitauto. Kurz vorm Stadl begann es akut nach Bremse/Kupplung zu müffln und tada... Kadett lief nicht mehr so gebremst...  Im Stadl dann gesehen dass der Sattel re vo steckt, also gangbar gemacht. Neuen Spritfilter rein, einen Heizungsschlauch getauscht, neues Thermostat rein, den orig Tacho eingebaut (Vorbesitzer wollte nen DZM nachrüsten, aber is dran gescheitert) und gut 200km quer durch Österreich nach Hause gefahren.

Zündung und Vergaser laufen nicht optimal, er rupft und schüttelt, aber lief ca 150 lt Tacho.

Zuhause dann schnell die Flex ausgepackt und die Höhe korrigiert und 7x13 ATS vom Bernhard drangeschraubt. Heute schnell auf Oldtimertreffen damit und jetzt weiß ich noch nicht wie es damit weiter gehen soll ?! Vorerst behalt, sanieren, verkaufen?? will doch nur nen roten Caravan.. thahaa

eup-1137560463-67696ab96f1e99ca540748fc72343ad5-1692528773_big.jpg

eup-1137560463-93fca341cc513f1c5a5a7acde5a231ab-1692528813_big.jpg

Hi Steve,

Eine richtig schöne Limo in tollem Zustand hast du da
c.gif

Was ist da für eine Tieferlegung verbaut?

Liebe Grüße

Markus

Schrieb er doch..  Opel-Haustuningmarke: "Flex".
c.gif

Schöne Limo. Tür wurd mal nachlackiert, bzw getauscht?

Geil, rot innen, rot außen und dazu noch Blinker unten. Sieht super aus.

Federn sind Serie, nur je 3 Windungen weg.eup-1137560549-6a6631a0405bd99f6d08570448f9647b-1692547320_big.jpg

Ominöse Ausstattung, ja.. alles rot. In Österreich gab es den Kadett "Star" so.

Kumpel sein City ist ident.

Alles in allen ein ehrliches Auto, benötigt aber viel Liebe!!

Also ich finds auch Schick, rot in rot 👍🏻 letztens rote Tachoscheiben auf Kleinanzeigen gesehen und hab mich noch gefragt wer zum teufel das einbauen würde, aber jetzt hatte ich grad eine Erkenntnis 😁

Grüße 

Janosch 

Moin Steve,

alles richtig gemacht. Man soll auch gar nicht erst gegen diesen C-Virus

ankämpfen und so ein "ehrliches Hündchen" ist (wenn der Preis passt) nie verkehrt.

Gruß

Andre

Auch Transporter können schön sein!

Morgen Steve,

geile Limo meiner war auch einmal rot. Das mit der Bremse kenne ich.

Klaus

Sieht ja gleich aus, wie meine erste Limo. 
c.gif
Wieder ein Projekt mehr

Danke für die positiven Zusprüche.

Ich will die Limo aber echt nicht behalten. Wahrscheinlich fürn Tüv richten und dann verkaufen.. 

Welche Reifen hast du drauf vom Bernhard ? 175/50/13 ?

Was sagst du bei einer Kontrolle ?

Frage nur deshalb so blöd, weil bei mir das Pickerl ansteht und ich Weber 40er verbaut habe

Klaus

175/50/13 

und bei ner Kontrolle brauch ich gar nix sagen, einfach die Kennzeichen angeben.

Wo fährst du hin zum Pickerl??

Werde es bei meiner Werkstatt des Vertrauens versuchen.

Ansonsten vielleicht bei der Landesregierung eintragen lassen. Aber das wird wahrscheinlich schwierig.

Wie hast du bei deinem Caravan getan ?

Klaus

Wenn das auf der Landesregierung funktioneren würde, wär ich überrascht.

Mit dem Caravan war ich beim FOH, doch mit Serienvergaser, ist ja fix umgesteckt.

Alles klar dann werd ich mal sehen ob es bei uns in der Gegend auch einen FOH gibt.

@Pirsch:

Aaaalter Du bist doch Krank ..... 
c.gif
c.gif
c.gif
c.gif
c.gif
c.gif
c.gif
c.gif
c.gif
c.gif
c.gif
c.gif
c.gif
c.gif
.. Positiv Krank und Geil ...... 

Gruß vom Hermann ....

Gruß Patrick 

@Klaus: ah weiß ich schon, Marchtrenk, da wo der Fosab ist. Leider ist mir in deiner Umgebung keine lockere Werkstatt bekannt. Aber wie gesagt, wenn dass nicht zu laut, zu auffällig ist und die Abgaswerte passen, sollte das doch möglich sein so ein Pickerl zu bekommen.

@PK: danke, habs auch positiv verstanden. Wenn ich Teile brauche werde ich mich wieder an den Hermann wenden, gar keine Frage.

Nach wie vor ist unklar wie es mit der Limo weitergeht, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit wird die der Bernhard nehmen. Das passt gut, denn da is sie in guten Händen!

Zurück
Oben