• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

1,2er mit GTE Instrumenten

• Ersteller Ersteller BernddasBrot
  • Erstellt am Erstellt am
B

BernddasBrot

Guest
Moin!
Mal ne Frage:
Habe mir GTE Instrumente in meinen City gebaut.
Wie gleiche ich den Tacho an?
Gibt es irgendeinen Trick bei Tank und Temperaturanzeige?
Habe meiner Meinung nach beim Anschluß alles richtig gemacht. Die alten ankommenden Farben an die gleichen des 3er Instruments angeschlossen. Folgende Phänomene hab ich jetzt: Die Temp anzeige zeigt nichts an(beim Durchmessen ist sie ok) und die Tankanzeige spielt total verückt, mal voll, mal leer...
Hat jemand aus der Ferne ne Idee?
Vielen Dank
Bernd

Hi,

hatte das selbe Problem mit Temperatur und Tank. Ging immer zusammen rauf und runter. Bei mir wars der Spannungsstabilisator.

Ciao, stay tuned.

Hi,
warum den Tacho angleichen? Setze doch einfach die alte Tachoeinheit in das neue Gehäuse. Oder brauchst du einen Tacho der bis 200 geht?

MfG Björn

Tach! Klingt nach Infos -auch wenns nicht alle sind- über den Einbau von Zusatzinstrumenten. Fahre das gleiche Auto wie Du. Kannst Du mir mal grob die Vorgehensweise mailen? Teuton75@web.de
Bin für jede Hilfe dankbar! Gruß BR

@Big Rik
die ankommenden Originakabel (so´n halbrunder Stecker einfach verlängern und an die 3er instrumente anschließen. Solten die gleichen Farben sein, bei Tank und Temp. Öldruck mußt Du neu anschließen mit Öldruckgeber. Licht kannst Du auch von oben abzweigen (grau). Für Drehzahlmesser Kabel von Klemme 1 der Zündspule an Drehzahlmesser. Masse (braun)und Zündungsplus auch noch an Drehzahlmesser (steht drauf)...
so auf die schnelle
Gruß BernddasBrot

Einige GTE Tankanzeigen haben öfter das Problem, daß sie kurz vor dem roten Bereich hängenbleiben. Man denkt man hat noch genug Sprit, ist aber nicht so. Mit dem Spannungsregler hatte ich auch schon Probleme.

Das Problem habe ich auch! Bzw. die Skala scheint wie verschoben zu sein. Beim Volltanken geht der Zeiger einiges über den letzten Strich hinaus, ist aber kurz vorm roten Bereich schon leer... :-( Kann man das beheben.... angleichen?

Keine Ahnung. Ich habe mir, nachdem ich die Karre zweimal zur Tanke geschoben habe, angewöhnt rechtzeitig zu Tanken.

Zurück
Oben