• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

1.6er Rallye Zweifarben-Lackierung ab Werk

DocValle

Member
Servus Leutz

Den 1.6er Rallye gab es damals gegen Aufpreis von 162,- DM in einer Zweifarben-Lackierung ab Werk.
Dabei entfiel der große Rallyeschriftzug, aber auf dem Kotflügel fand der Rallyeschriftzug (dort wo die GT/E-Schriftzüge sonst sitzen) seinen Platz.
Mein C-Coupe ist so ein Modell.
a.gif

Nun mein Anliegen... Wer hat noch so ein Coupe?? Gab es damals viele zweifarbige?? Leider hab ich noch nie so eins gesehen und meins wurde leider umlackiert...
o.gif

Wäre schön wenn sich noch welche finden lassen.

Gruß Lukas

Hi Lukas,

Zweifarbenlackierung hieß ja: gelb/weiß. Also genau wie der GT/E, eben nur mit Rallye-Schriftzügen auf Kotflügeln und am Heck in Verbindung mit 2.0E oder 1,6S.

Wenn Du keinen findest, schau Dir einen der zahlreichen gelb/weißen GTE‘s an und denk Dir die Rallyeschriftzüge dazu. Muster davon gibt es ja hier irgendwo als Repro.

Nein, es gab "damals" nicht allzuviele Rallyes in gelb/weiß (das ist meine subjektive Meinung als Zeitzeuge in der Rüsselsheimer Umgebung und 1978-1981 Fahrer eines nagelneuen Rallye 2.0E in Regattablau). Das Gros der Rallyes hatte die anderen Farben in Verbindung mit den großen Rallye-Schriftzügen an der unteren Türe.

Gruß Eugen

Hallo Eugen,

Ganz genau.. GT/E-Optik mit Rallyeschriftzug.
GT/E‘s find ich genug und wie das aussehen würde kann ich mir vorstellen, nur würde ich auch gern mal einen 1.6er Rallye in dem Look finden, da dies ja relativ selten ist.
c.gif
c.gif

Vielleicht lassen sich ja noch paar finden.

Gruß Lukas

g.gif

da war mal meiner (inkl Foto)... habe ihn letzen Herbst in sehr gute Hände weitergeben...
h.gif

hat 61 tkm auf der Uhr , orign. , unverbastelt

ist ein Schweizer Fahrzeug..

SRA hatte bei uns jeder Rallye dran...und es waren nicht wenige hier ...

nur war das bis nach der Jahrtausendwende absuluut verpöönt und peinlich..

Türe glaube ich auch.Die war das einzige Rostfreie an dem Auto.

Farbe lt Typenschild 452-362

Adremaschild steht. RR 362

Ich habe nur die Achsen und den Tank geholt.Der rest war schon weg oder rausgeschnitten.

Lg Michl

hy

ich denke unser zweiter patient war bzw. ist auch so einer
c.gif

ein 2L rallye in gelb/weiss

da wurde aber alles mal mit rot vollgerotzt....und war schon in 5 händen

in der österreichischen einzelgenehmigung steht leider nicht viel, nichtmal ein baujahr...sollte aber 78 sein...20E, 4gang...

das adrema fehlt leider...aber der rest stimmt
b.gif

dass er gelb/weiß gewesen sein muss, weiß ich da überall das rot abblättert, unten am heckblech das gelb rauskommt, und vorne oben das weiß, dann hab ich wo der übergang sein soll mal abgeschliffen, gelb/weiß
c.gif

sieht auf den fotos aber "besser" aus als in natura
b.gif
der hat 18jahre lang in einer blechgarage rumgestanden...

jetz isser bei mir, und steht da auch schon seit 2 jahren rum
c.gif

eup-1126332781-5a18d20eacea57abd7850e635303f8ff-1457656965_big.jpg

eup-1126332781-099e005b9b74321fe8c07e7bfe05cfc9-1457656975_big.jpg

Hallo,

ich besitze auch noch Einen der original in gelb/weiß lackiert war.

War das zweite Auto von meinem Bruder, hatte ich 1994 übernommen, wieder auf- und umgebaut (2l CIH). Angemeldet 06/1995, Unfall 12.01.1996 (nicht meine Schuld, mir wurde die Vorfahrt genommen). Seitdem steht der Wagen teils wieder hergerichtet.

Konnte mich bis jetzt nicht trennen davon, außerdem soll er wieder auf die Straße. Diesmal mit Sperre und ZF 1.0. Was sich alles in 20 Jahren so anhäuft an Teilen
b.gif

Was mir aber aufgefallen ist, bei mir stehen 3 Nummern bei Farbe. Die Erste für weiß, die Zweite für gelb un die Dritte die Innenausstattung (hoffe richtig genannt).

Die 10 ist auch im Kofferraum zu sehen. 

Gruß 

Zurück
Oben