• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

12 OHV mit Weber Umbau auf elektr. Spritpumpe

Pirsch

Active member
wie oben schon steht, will ich meinen neu aufbereiteten 12er mit nem Weber fahren und auch mit einer elektr. Spritpumpe.

Kann mir jemand eine empfehlen ? und wie habt ihr die Ansteuerung gelöst?? Relais mit Drehzahlsignal zwecks Pumpenvorlauf?

DANKE !!

Hallo 

Es gibt bei Krause ein Elektosatz zu kaufen da ist alles dran was du brauchst.

funktioniert bei mir Top

lg Markus 

Kuckst du hier:

www.ebay.de/itm/Universal-Pumpe-fur-Benzin-Diesel-Benzinpumpe-Hardi-bis-100-PS-Kraftstoffpumpe-/401042261509?hash=item5d5ffb4605:g
j.gif
VsAAOSwo3pWcFXO

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb. (OO)=[][]=(OO)

DANKE für die schnelle und kompente Hilfe !

Werde gleich mal bei Krause bestellen !!

So toll wie das hier klappt !!
h.gif

In meinem Bekanntenkreis sind letztes Jahr zwei Stück von den Facet ausgefallen.

Darauf hin,hab ich meine gegen eine Hardipumpe getauscht.

ich habe sie vor innen an der Bodenplatte vor dem Tank zu befestigen, im Caravan is da Platz.

welche Pumpe sollte ich dann besser nehmen?? die aus dem Link?

Pauschal kann man nich sagen,das da alles schlecht ist an den Pumpen.

Ich hab auch schon ne Facet Bluetop über 10 Jahre ohne Probleme gefahren,bis ich den Motor mit Pumpe verkauft habe.

Die Pumpe läuft auch heute noch.

Die Pumpe aus dem Link sollte am 1200er mehr als ausreichend sein.

Ich hatte die eine Nummer größer gekauft,allerdings für einen 2l Motor.

guten abend,

ich habe diese hardi pumpe verbaut und die fliegt wider raus nach nicht mal 2 jahren war das ding undicht. einige kadett fahrer nehmen

diese pumpe: Mitsuba benzinpumpe

diese habe ich auch von meinem motorenbaue empfohlen bekommen. achso fallst du noch ne rücklauf hast am tanbk den kannst du diesen auch benutzen.

als tip nimm nicht die schwingelemente mit den o-gummiringen (verbindung zwischen vergaser und Brücke) ich habe die ringe 2 mal gewechselt die haben sich immer aufgerieben durch die vibration, habe die plastik dichtung genommen etwas dichpasate drauf gestrichen ganz dünn und zeitdem habe ich ruhe. sonst ziehen die vergaser nebenluft.

kannst dir ja noch gerne andere meinungen anhören dazu vieleicht habe ich auch was falsch gemacht.

http://www.ebay.de/itm/12v-Fuel-Pump-Mitsuba-Style-FP323-FP3-/391404215556?hash=item5b21825d04:g:8UIAAOxy4t1SlKrs

habe auch die Mitsuba Pumpe und die Kunststoffdichtungen verbaut, welche ich ebenfalls dünn mit Dichtmasse bestrichen habe, weil ich nicht glaube dass das harte Kunststoff ordentlich abdichtet.

Also ich mach mir da immer eine sogenannte Sandwich Dichtung.

Dünne Papierdichtung, Dicke Kunststoff Dichtung und dann wieder die dünne Papierdichtung.

MfG CJ

---------------------------------
Achtung! Heck schwenkt aus!

Ich denke mit dicker konstoffdichtung meint ihr die thermobremse, diese müssen mit papierdichtungen eingesetzt werden.

Ja genau und eigentlich ist das ja Bakelit bzw. war das früher Bakelit. Eine Thermobrücke so wie es auch beim PDSI zwischen Drosselklappenteil und Vergasergehäuse ist.

MfG CJ

---------------------------------
Achtung! Heck schwenkt aus!

wider was dazu gelernt mit der papierdichtung,

für meine benzin anschlüsse habe ich ein satz vom dash06 bekommen für die vergaser.

Zurück
Oben