• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

12V für Kontaktlose Zündung

Mexle

Member
Hallo,
an meinem Motor steht die Innbetriebnahme ja leider noch immer aus, jetzt hab ich gestern mal so ganz nebenbei an dem baumelnden leeren Stecker bemerkt das ich den 12V-Anschluss für die Zündspule total vergessen habe
h.gif
i.gif
c.gif

Die 12 Volt sollen ja von der Klemme 15 (Zündungsplus) kommen, jetzt überlege ich gerade wo ich die am besten abzapfe, wenn ich am Sicherungskasten an einem der 3 schwarzen Kabel (auf dem zweiten Bild rot eingekreist) anklemme bedeutet das ja das keine Sicherung zur Zündspule dazwischen ist ..... ist das OK so oder sollte da eine Sicherung rein und falls ja mit welcher Stärke ? .... Oder sollten die 12 Volt besser wo anders abgenommen werden ?

Dann noch eine Frage zu dem "Kabelbaum Transistorzündung" aus der Edelschmiede den ich ja auch an der Zündung verbaut habe, die beiden schwarzen Kabel an die auch die 12V Zündplus angeschlossen werden sollen sind ja wirklich ziemlich dünn, bin mir sicher die Edelschmiede weis schon was sie macht aber wär da nicht ein bisschen größerer Querschnitt sinnvoll, wie viel Ampere liegen denn da max. so an ?

Danke schon mal !

11.03.2023_001.JPG

11.03.2023_002.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Mexle,

da kannst Du bedenkenlos drangehen. Das hat mein Kollege auch so gemacht.

Die Sachen von der Edelschmiede passen wirklich gut und der wo diese Sachen macht ist einer der Ahnung hat ( O-Ton Thomas ).

VG Gerard

Hab ich auch so direkt aufgelegt und fahre damit seit 4 Jahren. Solange der Kabelschuh isoliert bzw. in dem Plastikfehäuse ist und nicht versehentlich gegen Masse kommen kann ist das kein Problem.

Gruss

Hauke

Zurück
Oben