• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

175-50-13 auf ATS 7x13

Hi 
b.gif

Jo das geht.

War mit der ersten "Satzung" der H-Zulassung schon kein wirkliches thema und ist seit diese überarbeitet worden ist eigentlich noch einfacher.

Viele engstirnigkeiten der ersten Satzung sind gelockert worden oder gar ganz verschwunden.

Aber fakt ist...Es geht 
c.gif

gruß Chris

Wie kommt man nun darauf, dass 175/50 nicht auf 7" eingetragen werden?

Grundlage ist die Norm und bis 7" kann man jeden 175/50 nehmen, da dieser in der Norm bis 6,5" drin steht und der Hersteller ein halbes Zoll über die Norm freigeben darf. dies tut auch jeder...

auch auf 7,5 und 8" geht der 175er dann aber nur der SP2000 mit Reifenfreigabe da es nur von Dunlop die Freigabe gab.

Nie wurde diese Freigabe zurück gezoge, alte Freigaben behalten deshalb ihre Gültigkeit 

wer gegenteiliges behauptet sollte dies mal Schriftlich belegen, kann aber niemand und nur weil irgendein Prüfer sowas mal behauptet hat, ist das noch lang kein Gesetz

Das ist ein Mythisches Gerücht seit fast 20 Jahren, nicht mehr und nicht weniger...

LG

Ralf

Komme drauf weil ich auch Leute kenne die auf 195/45 gewechselt sind weil sie 175/50 auf 7x13 Zoll nicht eingetragen bekommen haben und ich seit 1994 Bridgestone in 175/50 auf 7x13 fahre. Hatte damals dafür auch eine Freigabe von Bridgestone. Als ein neues Modell kam, ich glaube der Potenza habe ich bei Bridgestone auf der IAA nachgefragt ob ich eine Freigabe bekommen kann, dieses war nicht möglich weil Bridgestone nicht mehr über 6,5 freigibt.

Besucht doch mal meine Homepage :Sven‘s Kadett C Homepage

Abend zusammen.
a.gif

Es ist genauso wie Rodder es geschrieben hat!

Wobei ich persönlich zur Reifenwahl allgemein immer zum Dunlop raten würde...unabhängig davon auf welcher j-zahl.

Ist natürlich wie bei allem....reine Geschmackssache.

gruß

Denke das es klappen könnte.

Hab das mal bei Kumho Reifen erfragt, die waren nur bis 7,5" frei gegeben.

Hab dann Bilder, Achslasten, usw. eingereicht und die Freigabe für 8" bekommen.

Klappt vielleicht auch mit den Yokohama Reifen.

Gruß,

Ilias

* BROTKASTEN INSIDE *

Ich habe eben die Freigabe von Yokohama bekommen.  Jedoch mit der Einschränkungen von max.  650kg Achslast hinten.  Werde das mal mit dem TÜV besprechen. 

Könntet ihr mir mal eure beiden Freigaben (Khumo und Yokohama) als Kopie zukommen lassen?

Stehe gerade vor der Reifenwahl ,Dunlop wäre mir eigentlich am liebsten,allerdings sind die ja sehr schwer zu bekommen.

g.speet@web.de

www.mein-kadett-c-coupe.de.tl

Hallo zusammen ich benötige auch gutachten für 7 und 8 j ats mit 175 50 13 sowie Reifenfreigabe. 

Würde mich übet eine Antwort freuen.

Hier meine mailadresse  alma08@freenet.de 

Danke im voraus 

Steini 76

Moin hat  einer die reifenfreigabe von Yokohama hat und könnte Mir davon eine kopie machen mfg michi danke

Habe mir Ats Felgen gekauft und benötige ne aber oder ne Freigabe für die dunop 2000er

Könnt ihr helfen 

Zurück
Oben