• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

185/55R14 auf 8‘‘

QP/E78

Active member
Hallo zusammen,

hat jemand 185/55R14 oder 185/60R14 auf einer 8‘‘ Felge montiert?

Wenn, hätte ich gerne ein Foto davon, wie der sich auf der Felge zieht.

Danke und Gruß,

Ilias

* BROTKASTEN INSIDE *

Ich fahre den 195 45 14 , den bekommt man eingetragen,für deine Grösse wirds wohl keine Freigabe geben und wird sich auch ordentlich ziehen auf der Felge, wobei mit dem 55er oder 60er Querschnitt könnte sich das wieder etwas entspannen. Das Rad als ganzes wird halt recht gross 

Gruss Bernhard

Hallo Bernhard, 

die 195/45R14 fahre ich auch, aber mich würde der 185er interessieren.

Reifenfreigaben habe ich bei verschiedenen Anbietern angefragt, mal schauen ob da was bei rum kommt.

Gruß, Ilias 

* BROTKASTEN INSIDE *

Moin , 

Wenn es dir nur um die Optik Reifen/Felgen geht kann ich dir die Seite empfehlen:

https://tyrestretch.com/

Habe selber den 195/45/14 auch auf 7.5" und den 185/60/14 auf 6" .

Beste Grüße ausm hohen Norden

Fabi 

Hallo Fabian, 

ich möchte wissen wie der aussieht, so wie der 195/45R14 oder noch mehr gezogen. 

Außerdem ob der so fahrbar ist oder eher nicht.

Es gibt nur noch in den Abmessungen Semi-Slicks und ich möchte meine Felgen behalten. 

Na ja, wenn es keine Freigabe gibt, dann ist das eh hinfällig. 

Gruß, Ilias 

* BROTKASTEN INSIDE *

Als Semislick wird er garantiert keine Freigabe für 8 Zoll haben.

Wird bei der harten Flanke auch kein Sinn machen den auf einer breiteren Felge zu fahren bzw kann es eher zu Problemen kommen

*19er*:

Als Semislick wird er garantiert keine Freigabe für 8 Zoll haben.

Wird bei der harten Flanke auch kein Sinn machen den auf einer breiteren Felge zu fahren bzw kann es eher zu Problemen kommen
Das befürchte ich auch, hoffe aber das die 55er Querschnitte nicht so steif sind. 

* BROTKASTEN INSIDE *

Zurück
Oben