• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

2.0S im Kadett C

Kadastra

Member
Hallo

Wollte mir nen 2.0S in den Kadett bauen...

Bzw nen 2.0E mit 20S Vergaser.

Gibt es jemanden der es im Kadett C fährt,und wie schaut es mit dem Tüv und H aus.

Mfg

Hallo

Hab jetzt nicht die Welt an Ahnung, denke aber nur 2,0E mit 45er Doppelvergasern. Heißt aber nicht das auf 

Einem 2,0S nicht ein E stehen darf. Am besten beim TÜV fragen. Lass mich gerne belehren, auch in meinem hohen Alter.

Gruß Ralf

Frag mal den TÜV Prüfer deines Vertrauens, aber normaler Weise sollte das kein Problem sein.

Im Coupe und Caravan waren die CIH Maschine ja ab Werk verbaut und bei Limo / Citiy gibt es selten Probleme.

Vielleicht fragt der Prüfer dich aber nach dem Sinn, weil da frage ich mich auch nach, aber vermutlich hast du eine 2.0 S zur Hand...
b.gif

Ist aber egal, das sollte eigentlich kein Problem sein, der Motor wurde ja nur im Kadett nicht verbaut, aber ich zig anderen Opel Fahrzeugen aus der Zeit.

Für den TÜV wirst du das gleiche wie für jeden CIH machen müssen, aber ich weiß auch nicht, ob du von OHV auf CIH umbauen möchtest?

Gruß,

Ilias

* BROTKASTEN INSIDE *

Umgebaut ist schon....

Hatte nur immer nen bisschen pech mit den Motoren.

Finde nen Vergaser halt besser wie die Le....

Baue ja nebenbei noch nen 2E auf den ich dann nächstes jahr mit Weber fahren werde...

Ist ja nur erstmal für dieses Jahr um von a nach b zu kommen...

Und da dachte ich das der Vergaser vom 2S erstmal reicht zum Fahren..

Mfg

du wirst schon wissen, was du möchtest. aber um von a nach b zu kommen, gibt es nix besseres als den einspritzer. bin schon 2.0s varajet, 1.6s solex und auch 45 weber gefahren, theater und zicken haben die alle gemacht. wenn du etwas suchst, womit du relativ problemslos fahren kannst, dann den einspritzer. wenn man bei fast 40 jahre alten autos überhaupt von problemlos sprechen kann.

mfg

chris

Hallo

Ich glaube nicht das ein Vergasermotor mehr Probleme macht, hatte mit dem Ascona 19S nie probleme, ebensowenig mit Kadett C 2,2 mit Weberdoppel oder Manta A mit Weberdoppel. Aber mit dem Kadett C 2,0e öfter mal

Kabelbruch oder Relais defekt (Doppelrelais) Benzinpumpe defekt, ganz abgesehen vom Drosselklappenschalter und Benzinleitungen. Aber alles Ansichtssache. Bin mir auch nicht sicher ob du den 2,0S eingetragen bekommst, hat es im Kadett C nie gegeben

Mfg Ralf

Also den 2,2 und 2,4l hats auch nie im Kadett c gegeben.....und ich hatte schon so ziemlich alles im kadett c gehabt....mit Tüv und mit H kennzeichen.......sollte also kein Problem sein nen S eingetragen zu bekommen......such dir nen guten Tüv Prüfer und dann klappt das schon.......
b.gif

Gruss micha

Hallo

Ja da hast du allerdings auch wieder recht. Hab da beim 2,2 mit Doppelvergaser und Leistungsgutachten auch kein Problem

gehabt, 150 PS mit Serienbremse. Da gab es aber noch kein H.

mfg Ralf

Zurück
Oben