• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

2.4 CIH 45DCOE will nicht starten

• Ersteller Ersteller B3BoB
  • Erstellt am Erstellt am
B

B3BoB

Guest
Hallo Zusammen,

ich habe gestern versucht einen 2.4 CIH mit 45 Webern und langen DBilas Ansaugbrücken nach Wartungsarbeiten wieder in Betrieb zu nehmen. 

Die Vergaser waren zusammen mit den Ansaugbrücken sowie dem Fächerkrümmer vom Motor demontiert. 

An den Vergasern selbst habe ich nur den Schwimmerstand angepasst. (So wie es Armin Possmann bei Youtube erklärt, also 13mm Abstand). sowie die Betätigungshebel durch beilegen von Unterlegscheiben eingestellt (Auch ala Armin Possman bei Youtube).

Nun laufen die Vergaser auch nicht mehr über und beide Vergaser sind komplett geschlossen. Allerdings bekomme ich das Auto nicht zum laufen.

Ich habe jede mögliche Stellung der Gemischschrauben von 0,5 - 4,5 Umdrehungen ausprobiert - leider ohne Erfolg

Leerlaufschraube war immer so eingedreht, dass an der Drosselklappe ca. 2mm Spalt offen ist.

Die Kerzen sind auch nass, Sprit kommt also an.

Zündung habe ich mit Funkenstrecke geprüft, alles OK

Elektrodenabstand habe ich auf 0,6 mm reduziert, hat keinen Unterschied gemacht

Der Motor lief vorher ohne Probleme, von daher kann er an der Bedüsung eigentlich nicht liegen.

Eventuell hat ja einer noch eine Idee.

Hi, was gnaue hast du mit ‘‘sowie die Betätigungshebel durch beilegen von Unterlegscheiben eingestellt‘‘ gemacht?

Wenn Sprit ankommt, sollte es nicht am Schwimmerstand liegen, es sei denn der säuft komplett ab.

Zündet er gar nicht, hast du einen Zündfunken, öffnen sich die Drosselklappen?

Gruß, Ilias

* BROTKASTEN INSIDE *

Welche Wartungsarbeiten wurden genau durchgeführt. Was wurde zuletzt alles angefasst. An den Vergasern ausser Schwimmerstand? Kerzen trocknen,nasse zünden nicht oder andere nehmen. Evtl nur ersoffen, ohne Kerzen kurz stehen lassen. Co Schrauben 1,5 auf, mit Bremsenreiniger starten. Zündet er? 

Es wurden keine weiteren Wartungsarbeiten an den Vergasern durchgeführt, Nur Hebel und Schwimmer.

Ja er zündet.

Drosselklappen öffnen auch.

Bei den Hebeln habe ich mich nach einem youtube Video vom Armin Possmann gerichtet: https://youtu.be/rgEICPY5G4U?feature=shared

Eventuell ist er wirklich nur abgesoffen. Ich hab mal Startpilot bestellt, eventuell geht er damit zumindest mal kurz an.

Startpilot is Bremsenreiniger,nix da? Du sagtest für Wartungsarbeiten, ich fragte welche 😌. Wenn Du zb am Verteiler warst ist da der Fehler womöglich. Verstellt oder so. Kann ja nur abgesoffen sein oder mit den letzten Dingen zu tun haben an denen man dran war. Nur Hebel und Schwimmer also. Deckel nochmal ab, gucken ob Schwimmer verkantet evtl. Da sieht man auch gleich ob Benzinniveau ok. Nur noch mal Kontrolle, wär nicht das erste Mal. Mit trockenen Kerzen muss der angehen auch ohne Bremsenreiniger, nicht mehr als 2 x pumpen mit Gas

Wenn die Kerzen nass sind, du einen Zündfunken hast, dann muss er anspringen und auch laufen, wenn du nichts an der Zündung gemacht hast.

Einfach noch einmal mit etwas Geduld versuchen und etwas Gas geben, falls das Standgas zu niedrig eingestellt ist.

* BROTKASTEN INSIDE *

Gibt‘s eine Möglichkeit zu überprüfen das die Zündung richtig steht ohne das der Motor läuft? 

Ca. Zumindest?

Dankeschön ✌🏻

? Bist Du der Themenstarter unter neuer Flagge oder wieso stellst Du dann hier diese Frage? Etwas seltsam findest Du nicht? Natürlich geht das. Is aber nicht mal eben so gesagt 

SlimGSI:

Gibt‘s eine Möglichkeit zu überprüfen das die Zündung richtig steht ohne das der Motor läuft? 

Ca. Zumindest?

Dankeschön ✌🏻
Du kannst die Kurbelwelle auf OT stellen und dann schauen, ob der Verteilerfinger in etwa auf dem ersten Zylinder steht.

Wenn das nicht der Fall ist, dann passt die Zündung nicht.

* BROTKASTEN INSIDE *

So, Fehler gefunden.

Der Verteiler stand falsch und ich hatte einen Denkfehler...

Jetzt steht der Verteiler in OT wieder auf Markierung Zylinder 1. Der Wagen ist sofort angesprungen.

Vielen Dank für die Hilfe und nützlichen Hinweise.

Zurück
Oben