Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
2.4er Pleuel, Macken im Kolbenbolzenlager -- noch verwendbar?
Hallo, ich habe 2 Satz 2.4er Pleuel. Möchte ich jetzt für mein 2.4er Projekt verwenden. Jetzt hab ich gesehen, dass bei jedem Satz 1 Pleuel mit leichten Macken in der Lagerschale vom Kolbenbolzen ist.
Kann man diese Macken glätten und die Pleuel verwenden?
Danke für die Antwort. Ich glätte mal die Grate die vorstehen. Ich versuche mal mit einem feinen Nassschleifpapier auf einen runden Holzstück. Wenn da kleine Löcher bleiben, müsste das doch ok sein. Die Buchsen sind ja nicht beschichtet, oder?
Ich habe eine lange Nuss geholt die mit feinen Nassschleifpapier gerade so reingegangen ist. Schleifpapier nur halb im Umfang. Somit hat schonmal der Radius beim Schleifen zum Gleitlager gepasst. Dann ganz leich und vorsichtig geschliffen bis ich mit dem Finger kein hervorstehendes Material mehr gespührt hatte. Dann mit Bremsenreiniger gereinigt. Neuen Kolbenbolzen und Gleitlager leicht eingeölt. Ging ohne Widerstand rein und dreht leicht. Ich denke dass müsste funktionieren.
Morgen, wenn keine Fremdpartikel in der Buchse stecken, und kein Grat mehr vorhanden ist, würde ich persönlich das Pleuel für mein Auto so weiternutzen. Ist ja an der Seite des Lagers und nicht an den hochbelasteten Stellen.