• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

24h classic NBR, Kadett C zweiter im Gesamt.

• Ersteller Ersteller -Andretti-
  • Erstellt am Erstellt am
A

-Andretti-

Guest
Ich wollte nur mal anmerken das der Chris Esser/Nico Verdonk im Classic Rennen 24h NBR den 2ten Gesamtplatz rausgefahren haben. In einem schwierigen vom Wetter bestimmten Rennen haben sich die beiden den Platz verdient erkämpft. Sicher haben die Umstände den beiden in die Hände gespielt aber trotzdem muss man bei diesen Verhältnissen erstmal auf der Strecke bleiben. Eine halbe Runde mehr und es wäre P1 geworden. Es ist schon geil anzusehen wie schnell unsere alten Schätzchen doch noch brummen können wenn man sie läßt. Gruß Mario 
c.gif
c.gif

..ja ich gucke auch, aber ich will natürlich nicht die Leistung des Teams Esser/Verdonk auf einem Kadett nicht schmälern, aber in solch einem Regelement hat das überhaupt nichts mehr mit einem Kadett C in irgendeinem Regelwerk von früher mit den Motorsport zu tun.

......bin alt, ich darf das !

rallyeguenni:

..ja ich gucke auch, aber ich will natürlich nicht die Leistung des Teams Esser/Verdonk auf einem Kadett nicht schmälern, aber in solch einem Regelement hat das überhaupt nichts mehr mit einem Kadett C in irgendeinem Regelwerk von früher mit den Motorsport zu tun.

Da gebe ich dir Recht!!! Das bezieht sich aber auf das halbe Starterfeld. Die historisch korrekten Teile wachsen ja nicht mehr auf den Bäumen und ob ich jetzt einen neu gegossen 16V Kopf mit moderner Kanalführung oder einen kupierten 24V fahre macht dann auch keinen Hasen. Nur in der Geldbörse. Ich freue mich über die Autos, historisch korrekt oder auch nicht. Gruß Mario 

......bin alt, ich darf das !

Und da hamers wieder. Nebel, kein Rennen, traurig. Ein Jahr wieder zum abhaken. Seufz. Rest des Tages ist nur Kosmetik. Das ganze 24h Rennen ist nicht mehr wie früher. Leider..? Ich weiß es gar nicht. Früher (90er) waren 5 Top Autos dabei,meist aus der dtm. Opel Omega,BMW- davon fielen in den ersten 3 h gleich mal oft 2-3 aus,danach brummten nur öde Gruppe N Gurken herum,da konnte man auch an der AB gucken gehen..
j.gif
. Andererseits gabs auch tolle Zeiten wo noch NSU TT, offene Morgen und so was fuhren-Breitensport eben. Und natürlich Manta und Co, viele Autos denen man die Daumen drücken konnte weil man sie von der Straße kannte. Habt ihr den Dacia gesehen?
b.gif
. So was eben. Nur ist der heutzutage völlig verloren und geradzu gefährlich zwischen den all den "Superrennern". Ich würd mir mehr zurück zur "DTM" Stand 93 wünschen, stark getunte Straßenautos. Aber kommt wohl nie wieder. Wohl eher Elektro..
j.gif
So, ich guck trotzdem
b.gif
weiter und denk dran wie es war als wir da noch im Regen gezeltet haben-schon gemütlicher hier am Laptop/TV
b.gif

LG,Olli

Guten Morgen,

Es fehlen halt die Lagerfeuer und Grills die die Eifelluft erwärmen und den Nebel verdrängen. 
i.gif
c.gif

Zurück
Oben