• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

271 Bremse VA und VAG Scheibenbremse HA

QP/E78

Active member
Hi,

wer fährt diese Kombi, also die Senatorsättel vorne und die Girling 38 an der Hinterachse?

Ich wüsste gerne, ob man dann noch den Bremsdruckminderer für die Hinterachse braucht, bzw. wenn ja, welchen.

Danke und Gruß,

Ilias

* BROTKASTEN INSIDE *

Hi; hängt davon ab ob 54 oder 57mm Kolben vorne, wie gross die Scheiben hinten sind, Reibwerte Klötze, wie leicht der Wagen hinten ist.

auf jedenfall 23,81 HBZ und Regler wirst auch brauchen, für hinten. nur ob da mit 25 oder bis 35 hinkommst bleibt nur auszuprobieren.

am besten vorn ein Einstellbaren mit Raster verbauen und dann ausprobieren auf dem Prüfstand/Strasse.

gr armin

O.K. Armin, du meinst also, ohne Bremsdruckminderer kommt man nicht hin, oder?

Ich möchte die Schwimmersättel verbauen mit 57 mm, Scheiben hinten sind irgendwas um die 250 mm, wenn man die Audi Scheiben nimmt.

Gruß,

Ilias

* BROTKASTEN INSIDE *

Hi,

ich hab vorne die 57mm Sättel und hinten 38mm mit 279mm Scheibe und den 35er Bremsdruckminderer. Funktioniert einwandfrei allerdings hab ich auch ne große Batterie über der HA.

Grüßle

Hi Schwimmsattel hat ja nur einmal 57mm Kolben, die Festsättel zweimal 54 oder 57mm.

du wirst nicht hinkommen ohne Regler für hinten.

die Bremsverteilung passt nicht.

oder versuchen ein Stufen HBz zu verwenden mit vorne 23,81mm und hinten 19,05mm, da kanns gerad so reichen.

Zurück
Oben