• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

3er Instrumente, keine Temperaturanzeige

AnMich

Member
Hallo, 

Ich komme mit meiner Temperaturanzeige nicht weiter.  Vorher hatte ich das Instrument in einem Chevette-Armaturenbrett verbaut. Jetzt habe ich alles in die 3er Konsole gepackt zwecks Originalität. Leider zeigt sie nichts mehr an. Wenn ich das Minuskabel auf Masse lege schlägt sie voll aus. Der Fühler ist neu. Ich habe ein anderes Thermostatgehäuse mit kochendem Wasser gefüllt und mit den Kabeln am Auto verbunden, keine Anzeige . Ich habe es auch mit und ohne Spannungsstabilisator probiert. Was kann ich noch machen?.

Viele Grüße Andreas 

Ich habe mal den Temperaturgeber auf die Tankanzeige gelegt und mit meiner Versuchstrecke eine  Anzeige im mittleren Bereich bei heißem Wasser bekommen. Wahrscheinlich ist einfach nur das Temperaturinstrument defekt.

Du kannst ja mal den Widerstand am Signalkabel messen, ob sich der ändert. 

Wenn ja, dann ist es bestimmt die Anzeige. 

Gruß, Ilias 

* BROTKASTEN INSIDE *

Kann es sein, daß Du Minus mit dem Geberkabel verwechselst ? Wenn Du das Geberkabel an Masse hältst, passiert genau das: der Zeiger geht auf Anschlag.

Schätze mal, Du hast Deine Minusleitung nicht richtig angeschlossen.

Gruß Eugen

So, anderes Instrument verbaut und endlich wieder eine Anzeige.  Wie plausibel sie arbeitet sehe ich dann wenn der Motor auch wieder richtig läuft. 

Zurück
Oben