Meine 76er Kadett C Limo.... Wochenrückblick, Weihnachtsgeschenke und Eisenschrott, 30 Dec. 2014 13:19
War die Tage nach Weihnachten nicht ganz untaetig und hab da mal ein paar Teile aufgearbeitet, den 2. Nebelscheinwerfer Gehauese ausgebeult, entrostet, innen mit Zaponlack gestrichen (Halteblech im Radhaus ebenfalls) und aussen samt Halter neu lackiert.
Da mir die Gummiabdichtungen fehlten hab ich mich ein wenig in der Halle umgesehen und da fielen mir alte Zündkabel in die Haende, glaube vom Commodore C, wo die Kabel nur gesteckt sind, die Abdichtungen passen 1a.
Blinker hab ich ebenfalls aufgearbeitet, Glaeser gespült und poliert, Gehauese gebürstet, hab sie spaeter schwarz matt lackiert, dachte durchs polieren werden die schick, sind aber vom Guss her schlecht und sieht dann nicht so gut aus.
Spiegel ebenfalls aufpoliert und Spiegelfüße mit Zaponlack lackiert, sieht man im nachhinein nichts von, hauptsache die rosten nicht so schnell weiter, grad rechte sind ja selten.
Panikgriffe hab ich auch ein wenig aufpoliert, sind aber schon stark genutzt worden, hoffe die kann ich noch verwenden.
Zur Tankklappe, die Schaniere hab ich eingesetzt, werden die dann an beiden Ecken zusammengedrückt verschraubt?
hab gestern mal an der Karosserie weitergemacht, Seitenteil mit 2000 nass geschliffen, war ja Orangenhaut drin, haelt ganz schön auf, aber ist mir lieber als es so zu lassen, wenn man schon etwas verbessern kann...
zwar aufwendig mit dem nassschleifen und polieren, aber mal ehrlich, wenn man kein Großverdiener ist und für ne halbwegs gute Lackierung 3000 hinlegen müsste, kann man das mit ein wenig eigenleistung auch selber machen, ist keine Kunst... mit ner Profi Pistole und ordentlicher Absaugung und Heizung waere das bestimmt besser geworden, aber ich bin zufrieden, fürs erste Auto was ich komplett lackiert hab, haett schlimmer sein können