• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Ab welchem Jahr Blinker-oben-coupes?!

• Ersteller Ersteller Rallye-Chris
  • Erstellt am Erstellt am
R

Rallye-Chris

Guest
Weiß jemand, ab wann genau die blinker-oben-coupes gebaut wurden?! Soweit ich die Baujahre jetzt so beobachtet habe, liegt die Grenze irgendwo zwischen 77 und 78-weiß jemand genaueres?

Hallo!Die ersten Kadett-C mit Blinker oben gab es nach den Werksferien 1977.Also so ab August/September 1977.Gruss Olli

Hi, vielen Dank!Hab ich noch vergessen zu schreiben:weißt du oder jemand anders auch, wann der letzte blinker-unten gebaut wurde?(oder ist der Anfang von blinker-oben gleichzeitig das ende von blinker-unten?)

(oder ist der Anfang von blinker-oben gleichzeitig das ende von blinker-unten?) 
b.gif

Ja,der Anfang von Blinker oben war gleichzeitig das ende von Blinker unten.Es ist aber möglich,dass einige Blinker unten eine spätere Erstzulassung haben als Blinker oben Modelle.Einige Fahrzeuge standen auch mal länger auf"Halde",daher der spätere Tag der ersten Zulassung.Gruss Olli

hallomeinens Wissens nach gab es die Blinker oben Modelle schon ab Mai 77.und Blinker unten wurden auch nach den Werksferien weiter gebaut, sind aber wohl nur die billigsten Ausführungen gewesen.habe selbst noch eine Limo mit Produktionsstempeln in der Karosse vom Dez. 77  - Jan. 78 und EZ ist 78 gruess Roland

Wo finde ich denn den Produktionsstempel in der Karosse? Habe ebenfalls eine Blinker unten Limo mit EZ78

also soweit ich mitbekommen habe, sieht man das falls noch orginal Kotflügel an dem Falz wo er festgeschraubt ist da sind die Zahlen eingestanzt. Oder Heckblech.

Hallo,

also schon im April 77 wurden die ersten Blinker oben gebaut, ausgeliefert und zugelassen.

Das bedeutet NICHT, daß danach keine Blinker unten mehr gebaut wurden.

Richtig ist: Blinker unten gab es noch bis Ende Modelljahr 1978, also bis August/September 1978. Allerdings dann 1. zwangsläufig mit eckigen Scheinwerfern und 2. NUR bei den Standardversionen.  Ein Kadett L hatte ab April 1977 immer Blinker oben.

Siehe auch beispielsweise Pirsch: den gabs nur 1978, aber sowohl mit Blinker oben und unten, aber immer abgeleitet von nem Standrad-Kombi.

MfG

toby

habe einen city mit erstzulassung 23.05.1977

er hat schon blinker oben.

denke mal, daß das auch die grenze fürs coupe war.

@ tobymeine Limo mit EZ 78 hat aber runde Scheinwerfer...gruess Roli

GT/E Turbo:

hallo

meinens Wissens nach gab es die Blinker oben Modelle schon ab Mai 77.

und Blinker unten wurden auch nach den Werksferien weiter gebaut, sind aber wohl nur die billigsten Ausführungen gewesen.

[...]

gruess Roland
Wo steht denn, dass die letzten Blinker unten Modelle "billigste Ausführungen" gewesen sein sollen!?

Wann waren die Werksferien!?

Unser GT/E 1 ist EZ: 06/77 - also mit einer der letzten und der ist TOP!
b.gif

Gruß

Thorsten

Hallo zusammen,

also mein City J ist EZ 3/1978, hat die Blinker unten und runde SW!
c.gif

Da der Junior damals die günstigste Variante war, wurden an dem Modell daher auch zuerst noch "Ladenhüter-oder Restweck-Teile" der vorigen Modelle verbaut!
b.gif

Evtl trifft dies auch bei noch anderen Ausstattungs-Varianten zu??
i.gif

Gruß SR-Fan

Opel Kadett, kurz gesagt OK!

Hallöchen
a.gif

Gibt es irgendwas belegbares, dass die ersten Blinker oben auch schon im April 1977 geliefert und zugelassen wurden? Woran genau kann ich das erkennen? 

Ich streite nun schon seit 2 Wochen mit meinem Bruder darüber, da ich einen Kadett kenne, der im April 1977 zugelassen wurde und Blinker oben hat. Er ist aber davon überzeugt, dass der Kadett einfach auf die "neuere" Front umgebaut wurde.  

Hallo Frau Coupe,

ich habe mir im März 1977 einen pastellblauen Kadett L mit beigen Hahnentritt Polstern bestellt. Zu der Zeit gab es lediglich die Blinker unten Modelle. So sollte meiner auch werden!

Im Mai gekommen ist dann ein Blinker oben mit beigen Polstern!  Was fehlten waren auch noch die Zierleisten Radhäuser, die gab es dann nur noch beim Berlina.

Ich habe diesen Wagen nicht abgenommen und einen neuen bestellt

LG

Peter

Zurück
Oben