• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Achsschenkel Papierdichtung

• Ersteller Ersteller Aero128
  • Erstellt am Erstellt am
A

Aero128

Guest
Hallo,

wo bekomme ich die Papierdichtung her, die zwischen dem Achsschenkel und dem Bremsstaubblech sitzt? Wie notwendig ist diese?

Gruß

Jens

Hi,ich kann dir die Frage leider nicht beantworten, aber ich denke die brauch (so wie das Belch selbst) kein Mensch.Die meinsten Papierdichtungen habe ich mir auch selbst geschnitten, dass sollte auch bei denen machbar sein.Gruß,Ilias

Hi,

reinmachen würde ich die auf jeden Fall wieder - ausser du willst dein Lager da nie wieder raus bekommen.

Alternativ mit Dichtungsmasse abdichten.

Das Blech soll da sein weil das Radlager etwas gehalten werden möchte. Einteilig mit der Bremsankerplatte wäre auch möglich - hab ich so gemacht bei meinen Platten für die Scheibenbremse....

Gruß, Ralf

Ich glaube,er meinte mehr an der Vorderachse?!

Ich würde es auch weglassen.Aber wer sich gerne etwas mehr Arbeit machen will,kann sich die Dichtungen ja aus Dichtungspapier selber schneiden.
b.gif

Selbst beim TÜV hat das noch niemanden gestört,das ich keine Bremsstaubbleche verbaut hab.

Markus

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb.

halloich denk mal, daß sie gegen das festgammeln vom bremsstaubblech an den achsschenkel ist.also dichtung selber anfertigen und gut is. mach ich mit diversen dichtungen auc so.gruß heinzi

Hi,

sorry, war an der HA
i.gif

Heinzi hats ja für vorne schon genannt.

Gruß, Ralf

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde wie von Euch vorgeschlagen, selbst welche anfertigen.

Woraus stellt Ihr die Dichtungen her? Hat jemand einen Internetanbieter für das Material?

Gruß

Jens

Von Elring oder Viktor Reinz gibt es Dichtungspapier in verschiedenen Stärken.

Dicker wie 0,5mm werden die originalen wohl nicht gewesen sein.

Das Dichtungspapier sollte bei jedem guten Teilehändler zu bekommen sein.

Markus

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb.

Zurück
Oben