• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Adeckung Nabe GTE Lenkrad schleift an Abdeckung Lenksäule

raw

New member
aus mir unerklärlichem Grund schleift die Abdeckung der Lenksäule (lt. WHB: geteilte Signalschalterverkleidung) jetzt nach dem Einbau an der schiefem Abdeckung des GTE Lenkrades.

Gibt es für die GTE Lenkräder eigene Lenksäulenabdeckungen, oder sind die immer gleich egal welche Lenkräder?

Hast Du das alte Lenkrad mit nem Abzieher demontiert oder mit dem Hammer auf die Lenksäule klopfen ausgebaut?

Wenn Hammer - dann wahrscheinlich Sicherheitslenksäule gestaucht = neue Lenksäule

ich habe es gar nicht demontiert gehabt, wie kann ich das sehen ob die lenksäule gestaucht ist?

wie kann man bitte beim Demontieren - auch wenn mit dem Hammer - eine Lenksäule stauchen? Stauchen wohl eher beim Einbau...

Das stauchen mit dem Hammer geht recht schnell ist mir auch schon passiert, du kannst die zwei Rohre bei nicht sachgemässem Umgang leicht zusammen schieben sieh Bild.

( Die äussere Stange ist mit 4 kleine Kunststoffstifte aus pa mit 2,5mm Durchmesser die die Lenkstange halten versehen. auf der inneren Stange sind kunststoffteile aufgespritzt in der der Stift sitzt, jeder Stift ist gerade einmal ca. 1,5mm in der inneren Stange drin.) 

2rf3eaa.jpg

2hxwx0m.jpg

lg Markus

ok, danke.

Das heisst wenn diese Stifte gebrochen sein sollten, sackt das Lenkrad mit der Nabe ab und so passt dann der Abstand zur Verkleidung nicht mehr. Merke ich das wenn ich am Lenkrad ziehe?

Kann es auch sein dass die ganze Lenkstange vorne zu weit im Lenkungsgelenk (im Motorraum) drinnensteckt?

raw:

ok, danke.

Das heisst wenn diese Stifte gebrochen sein sollten, sackt das Lenkrad mit der Nabe ab und so passt dann der Abstand zur Verkleidung nicht mehr. Merke ich das wenn ich am Lenkrad ziehe?

Kann es auch sein dass die ganze Lenkstange vorne zu weit im Lenkungsgelenk (im Motorraum) drinnensteckt?

dann würde die Schraube nicht mehr durch die aussparung gehen von der überwurfschelle

Zurück
Oben