• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Alle Achtung - bzw keine Chance

Michael

New member
So, als erstes möchte ich sagen, dass mir der C-Kadett sehr gut gefällt! Also macht eich mich im Internet auf Infos zu diesem Auto zu finden. Meine Oma hat einen aus 1ter Hand. nen automatic city cruiser :). Voller Hoffnung stürzte ich mich in dieses Forum dieses WAgen aufrüsten zu können. Aber ich sehe schon: Keine Chance. Ihr ohne KFZ-Ehrfahrung kann man nix machen ):. Würde gerne anderen Motor drinhaben (c20ne z.b.) diesen habe ich in meinem cali und der ist ganz ordentlich. Aber ich verstehe bei all den BEiträgen nur Bahnhof. ("das kürzen", "das weglassen", "kardanwelle von ascona", "2ter gang zum schlauch"). Als Laie habe ich absolut keine chance ein Auto umzubauen? Seit ihr alle kfzmechaniker? oder wie krieg uihr sowas hin?
erzählt mal aus eurem riesigen fundus :)
mfg micha

Hallo Micha
Umbauen ist eine Riesenaktion(auch vom Preis her), also wenn Du ein originales Ersthandfahrzeug hast, dessen Technik einwandfrei(dem Alter entsprechend) funtioniert, dann würde ich den Kadett vorerst mal so lassen, Umbauten gibt es ja mittlerweile mehr als Originale(wenn man sich mal die Verkaufsanzeigen anschaut).

MFG Kadett75

Jo, wenns regnet und schneit nimmste den Cali und wenns stylisch sein soll den C!!!!

Also ich kann mich nur den anderen Anschliesen einen originalen Kadett C dann noch aus erster Hand .
Lass den Wagen original und Pfleg das gute Stück.
Denn Fahrspaß kann man auch in einem originalen 1200er haben.

Gruß
janA

http://www.opel-ig-zell-mosel.de

Hallo.
Damit du die Fachausdrücke besser verstehst solltest du Grundkenntnisse haben.
Leihe von einem KFZ-Mech. unterlagen von seiner Ausbildung. So lernst du die Grundkenntniss besser kennen.
Weiter schaust du mal nach Kadett C Büchern, zb." so wirds gemacht" und solch sachen. Zu Kaufen meistens bei Ebay.
Braucht halt etwas Geduld und Zeit, keiner von uns hier hat alles nach ein paar Tagen gekonnt.
Viel Spass, gruss Rolf.

Zurück
Oben