• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Alle Kadetten trocken?

olliberlin_city

New member
Hallo Leute, 

nachdem bei mir nun fahrtechnisch alles im Lot ist ( Zündungsteile neu, Ventile eingestellt, Vergaser überholt und eingestellt .. rennt wie ein Bienchen) , hab ich nun das Problem, dass es an einigen Stellen herausölt.

Da ich das Auto bei mir vor dem Haus parken muss (Mit wachsamen Nachbarn), und immer noch einie Flecken unter dem Auto passieren, hier mal die Frage in die Runde, ob Ihr eure Kadetten komplett trocken bekommt.

Theoretisch schon, wobei undicht und ‘‘schwitzen‘‘ noch ein Unterschied ist.

Am Getriebe (240 Getrag) Ausgang zur Kardanwelle, verliert meiner ab und an mal einen Tropfen Öl, aber nichts war eine echte Leckage wäre.

Wenn ich Ölverlust am Motor finde, hat das meisten eine banales Ursache, die sich abstellen lässt.

Da hatte ich z.B. zu viel Öl im Luftfilterkasten stehen, welches dann langsam daraus siffte und so aussah, als wäre der Block irgendwo undicht.

Grundsätzlich sollte der Motor aber dicht sein und kein Öl verlieren.

Wo verliert er denn Öl, das können ja nur Dichtungen sein, die getauscht werden müssen.

Gruß, Ilias

* BROTKASTEN INSIDE *

Hi,schön daß er weiter gut rennt jetzt. Und dass Du eine Werkstatt gefunden hast die offenbar was kann!

Ja den Kadett bekommt man recht gut trocken, sind nur übliche Punkte die man checken muss-woher es kömmt.

Also einmal drunter gucken, meist sind es:

-Ventildeckel (einfach, wird ok sein da Ventile ja eingestellt wurden)

-Simmering vorne unten an der Keilriemenscheibe und (auch noch recht einfach, 2h Arbeit max)

-leider Simmering hinten zum Getriebe (Getriebe muss raus..4-8h, wird dann teuer)

Wenn Öl an der Ölwanne und am Getriebe/Glocke zur Wanne ist/tropft ist es wohl der Simmering hinten

Leg notfalls ne Pappe unter, meiner tropft auch mal 1 oder 2 Tropfen ab und an. Da kann auch keiner was sagen an sich.

Im Winter gehen die paar Flecken wieder weg, Sonne und Bakterien regeln das.

Und wenn man sieht wie die modernen Kisten ihre Stellplätze markieren hat sich da kaum was getan

LG;Olli

Meine beiden Motoren vom Rallye sind total trocken. Ich hab aber auch im Bereich vom Ausgang aus dem Getrag240 manchmal Ölfeuchtigkeit, aber keine Tropfen auf dem Boden. Beim Eingang an der Hinterachse ist der WeDi am Eingang undicht, da gibt es nach jeder Fahrt einen Tropen und einen Ölfilm am Achshals. Das ist auch nach einem Wechsel des WeDi so geblieben. Tausch nächsten Winter, solange hab icheinen Lappen um den Austritt am Achshals umgewickelt das ich dan nzwischendurch wechsel. kein Bock auf Ölflecken auf der Straßen/Parkplatz.

Beim City weiß ich es nicht, der ist seit meiner Überholung nut 2 km gefahren.

Gruß

Hauke

Hallo.

Bei Simmerringen wuerde ich erstmal mit Lecwec versuchen. Backofen - Wanne ist auch eine Alternative... .

Gruesse, Mariusz

Dann weißt Du ja wohl schon wo´s rauskommt -Automat vorne zum Motor oder nur hinten der Simmering? Automatiköl ist leider auch sehr dünn. Sicher? Müsste ja eher farblos/rot sein statt schwarze Flecken... Hinten tauschen ist recht einfach,vorne zum Motor dann erwähnte Backofenwanne, oder Stück Pappe drunterbinden, hinnehmen -oder eben Motor/Getriebe raus um an den Simmering zu kommen
j.gif
, wenns nicht gerade läuft würd ich das aber nie machen- nur deswegen

So...  Automatik ist die EINE Baustelle. Aber ein Grund war das Schludern einer der beiden Gewerke am Auto. 

eup-1137352997-6a6818b0ecb3684921223b5b65a5327f-1653636388_big.jpg

Wer es nicht gleich sieht: Eingeklemmtes Kabel im Ventrildeckel. 

e.gif

Es bleiben halt die Automatikprobleme..  mal sehen. Erstmal Getriebedeckel abdichten. 

Oh ja, gleich gesehen-und kam schön auf der anderen Seite auch wieder raus..
c.gif
? Mist, dabei haben sie den Rest doch gut gemacht.. aber hat man leider soo häufig. Nur 90% statt 100%.. Rest darf Kunde dann selber machen. Oder man behauptet "war man gar nicht dran.."

Zurück
Oben