• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Alternative Türdichtungen

• Ersteller Ersteller Jesspo
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn die Tür beim Coupe 5 cm niedriger ist, aber sonst die selben Masse hat, dann muss der Gummi ja kleiner sein.

Ich hatte auch mal so einen Satz Dichtungen, da war alles so stramm, dass man Angst hatte die Tür zuzuschlagen, es legte sich mit der Zeit etwas aber war immer stramm.

Bei meinem Neuaufbau vor 8 Jahren habe ich wieder neue verbaut, die waren auch recht stramm, das hat sich aber nach einem halben Jahr erledigt, und gehen nun Butterweich zu

Ich weiss zwar nicht welche von wem sind und welcher Händler von welchem Hersteller bezieht, aber auf jeden Fall gibt es da grosse Unterschiede

Meine letzten habe ich vom Leidinger

Gruss Bernhard

Ich habe jetzt eine neue Original Dichtung verbaut. Geht aber auch damit im Moment noch recht stramm

und das selbe Problem. Ich habe ja jetzt eine Originale neue auf der Fahrerseite drin. Wenn die das Problemn lösen würde, würde ich auch da eine zweite holen.

Was ich eben bei mir gesehen hab und für Dich vermutlich als Prüfansatz zu spät kommt, aber ggf. anderen mal hilft:

Die originalen Opel-Dichtungen sind ja Endlios und haben unlaufend Löcher von 3 mm Durchmesser im Abstand von ca. 30cm, die verhindern sollen das sich die Luft beim Schließen der Tür nur innerhalb der Hohlkammerdichtung nur komprinieren kann sondern auch entweicht.

eup-1137099423-3511a3c136df6d2b33307f6254b09318-1613322096_big.jpg

Wenn die Nachbaudichtungen diese Löcher nicht haben und der Dichtungsstoß so ausgeführt ist das ein Entweichen an Stoß nicht möglich ist könnte das auch eine Ursache für die hier beschriebenen Probleme sein.

Ich weiß aber nicht ob die Löcher bei den Nachbauten überhaupt fehlen, ist nur so ein Gedanke.

Gruß

Hauke 

Es gibt nur eine dumme Frage, nämlich die, die nicht gestellt wird.
Dagegen gibt es leider unzählige dumme Antworten!

Ich habe ja jetzt eine neue Originale drin und damit das selbe Problem 

also an den Löchern liegt es nicht

Wie ist denn die Vorgeschichte jetzt zu dem Dichtungstausch? Türen  getauscht, A-Säulen neu geschweißt, Tür-Verriegelung neu? 

Wenn Du die Einstellmöglichkeiten vom Bolzen an der B-Säule ausgeschöpft hast muss ggf. das Scharnier ausgerichtet werden wenn es so schwer geht, viel mehr Möglichkeiten gibt es ja nicht mehr.

Gruß

Hauke 

Nein alles Original da ist nix geschweißt 

mit der alten Dichtung ging es ja , nur die ist halt nicht in Ordnung 

ich habe mir jetzt ein ähnliches Profil in etwas dünner besorgt, das werde ich mal probieren.

an der Heckklappe hatte ich das Problem mit dem Reproprofil ja auch. Auch da ist jetzt ein etwas dünneres Profil drin und das Funktioniert gut

Fall´s du noch alte Türdichtungen suchst, hab welche da !

Meld dich wenn du welche benötigst unter 01716813193.

Gruß

Werner

Danke ich habe jetzt Alternative neue Dichtungen bekommen mit denen ich sehr glücklich bin

Frank, schön das du jetzt was passendes gefunden hast, aber lass uns an deinem Wissen teilhaben!

Günni

......bin alt, ich darf das !

Hallo Frank,

lass uns doch bitte an deinem Wissen teilhaben. Ich brauche auch neue Dichtungen. Und originale neue/alte für 150 Euro das Stck. ist mir auch zuviel? Wenns sie dann evtl. nicht passen.

Wo hast du deine jetzt passenden herbekommen? Danke im Voraus.

Gruss Jürgen

Hi Frank,

wie waren denn die Kofferraumdichtungen aus dem link, den ich dir gemailt hatte. Wenn

die gut sind, kannst du den link ja posten.

Gruß

Tobiasa

Hallo Tobias,

auch nicht passend. Ich muß das nochmal raus suchen.

Gruß Frank

Und?? Wo gibt es denn nun die besser passenden Dichtungen? oder ist das "geheim"?  Würde doch sicher noch ein paar Leute mehr interessieren

Gruß Stefan

Manche Themen enden leider im Informativen nichts, so das unklar ist ob es überhaupt eine Lösung gab, oder wenn, wie die dann ausgesehen hat. Dann hat nur der Themenstarter was davon. Leider. Da ist dann der Gedanke einer Interessen-Gemeinschaft verloren gegangen.

Gruß

Hauke 

Hallo wollte das Thema noch mal ansprechen und fragen ob jetzt klar ist welche Dichtung gut sind und wenn ja wo ich welche bekomme. Meine im Coupé sind durch. 

Gruß Patrick 

@Paddy GTE:

Funk doch mal den Hermann Leidinger an (06861 /4020). 

Der kann Dir weiterhelfen. 

Der hat meines Wissens sehr gute Dichtungen. 

Finde es auch immer blöde wenn man nicht mitteilt wie das Ergebniss ist. 

Gruß Patrick 

Ich habe heute die Türdichtungen erneuert und nach dem Beitrag hier, mich für die Dichtungen der Edelschmiede entschieden. 

Da hat der Thomas wieder was ordentliches anfertigen lassen. 

Türen gehen straffer zu, aber ohne die neu einstellen zu müssen und Entlüftung sind auch umlaufende drin. 

Dicht sind sie auch, was die Autowäsche bewiesen hat. 

Falls jemand eine Alternative sucht, die vom Thomas kann ich nur empfehlen.

Gruß, Ilias 

eup-1138214356-2ac35b6d1262fb1cd1fd2863c1296138-1753373989_big.jpgeup-1138214356-9db16676c5fa51cfae165608ab7d9c40-1753373989_big.jpgeup-1138214356-da697cc94ae1185cc86e101dd4ac3ff6-1753373989_big.jpg

* BROTKASTEN INSIDE *

Zurück
Oben