• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Anlasser /Zündung

• Ersteller Ersteller dercruiser
  • Erstellt am Erstellt am
D

dercruiser

Guest
Hallo,

gibt es die Möglichkeit den Motor ein wenig zu optimieren aufgrund einer Änderung am Anlasser und der Zündung, falls ja, was für Möglichkeiten gibts da?
Könnt ihr auch den Unterschied zwischen der normalen Zündung und der Transistorzündung erklären und wenn möglich auch die Vorteile dieser Transistorzündung.
Vielen Dank an euch.

Gruß Thilo

Hi!
Zum Anlasser--> DAT IS QUATSCH!!
Zur Zündung: Die Serienmäßige Zündung ist eine eher Störanfällige Zündung mit Kontakten, die bei hohen Drehzahlen recht fix an ihre Grenzen stößt!
Die Transistorzündung ist eine elektronische Zündung die von einem Steuergerät geregelt wird! Entscheidender Vorteil ist, das die Kontakte wegfallen und diese Variante so gut wie Wartungsfrei ist!

Gruß Stoni

bei der transistorzündung kommt ausserdem ein klarer definierter funken mit höherer spannung.

was willstn am anlasser tunen? ... also... an was hastn da gedacht?

Ne, ich will ja nix tunen, versteht mich da nicht falsch von wegen " ey boah, ich bau mir voll die krasse Zündung ein un hab dann 3500 PS mehr!!!"

Ich möchte nur Möglichkeiten erfahren, damit der Motor schön läuft und keine Mucken macht, das ist alles.

Gruß dercruiser

die anlasser sind in modernen autos noch genau so. - der ist gut so.

so ne transistorzündung is schon was feines. keine schwulen unterbrecher mehr und ausserdem läufts irgendwie schöner. vor allem im standgas. das wird ruhiger. - aber sonst - ich mein - ich hab jetz keinen getunten motor (12n 55ps) und hab eigentlich nich über meine zündung klagen. einmal eingestellt geht die auch n stück.

Zurück
Oben