• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Anschluss Anlasser CIH verstärkt von Krause

• Ersteller Ersteller Der Blaue Schimmel
  • Erstellt am Erstellt am
D

Der Blaue Schimmel

Guest
Hallo Zusammen

Weiss jemand mit Sicherheit auf welcher Seite bei einem von “Krause Rennsport“ CIH Anlasser (verstärkt) der Anschluss 16 bzw. 50 von vorne gesehen ist. Auf dem Anlasser sehe ich leider keine Bezeichnung. Ich habe ihn mal gleich wie der alte angeschlossen. Bevor ich aber starte, möchte ich sicher gehen dass dies auch stimmt.

eup-1137765549-f7868e6395b908d9999a6b16571ed13b-1744550655_big.jpg

Danke im Voraus

Patrick

Servus Patrick 

also Kl 30 is ja klar ;). Der Flachstecker ist Kl50 und der M6 Bolzen links am Anlasser ist für die Spannungsanhebung Zündung beim Starten.

Gruß Patrick ;) 

Salü Patrick

Herzlichen Dank für Deinen Beitrag

Mein alter Anlasser hatte bei beiden Anschlüssen Flachsteckerzungen, aber mit eindeutiger Kennung, darum die Frage. Ich hätte erwartet dass bei dem Retrofit Anlasser wenigstens eine Bezeichnung oder eine Anleitung beigefügt wäre.

Sobald er von den Böcken ist (Hinterachs -/ u. Getriebe-Oelwechsel) mache ich einen Startversuch.

Gruss Patrick

Moin zusammen

Hab mir auch den "Krause" Anlasser gekauft. Die "alte" Drehmomentstütze vom originalen Anlasser passt nicht mehr - kommt die Anlasser ohne das Teil aus?

Gruß Bernhard

2 Takt oder 4 Takt ???
Beides - aber Old-School
Kadett C Coupe 2.2E Rallye
Hercules K50RL

Hallo Bernhard

Ich gehe davon aus, dass durch die kürzere Baugrösse und das geringere Gewicht vom Anlasser, die vordere Befestigung nicht mehr nötig ist. Jedenfalls hält alles und er startet einwandfrei.

Habe aber natürlich keine Langzeiterfahrungen ..

Gruss Patrick

Hallo Patrick

Ja , der ist kompakter gebaut und trotzdem VERSTÄRKT . Ich gehe davon aus, dass damit das Innenleben gemeint ist. Der ist ja deutlich lauter als das altbekannte Material

Gruß Bernhard

2 Takt oder 4 Takt ???
Beides - aber Old-School
Hercules K50RL

Verstärkt im Sinne von mehr Leistung.

Gemäss Beschreibung aus anderen Shops soll er bis zu 0.5KW Mehrleistung aufweisen. Mich würde es wundern wenn der Rest verstärkt sein sollte (Lager usw), dies ist doch Repro China-Ware, lasse mich aber gerne belehren.

Das der Anlasser laut sein soll, ist wohl an der Einsparung vom Material geschuldet. Dies ist aber bei meinem kein Thema da er gefühlt startet bevor ich überhaupt den Zündungsschlüssel richtig drehe 
a.gif

Gruss Patrick

Also verstärkt ist der nicht. Hatte ihn mal zerlegt und die ganze Antriebseinheit, sowie die Ritzel Einschub Mechanik ist komplett aus Plastik. Verstärkt bezieht sich hier wohl nur auf die Leistung. 

Gruß Patrick 

Moin. Und wieviel KW hat der jetzt? Wieviel Ampere zieht der ?

Gruß Bernhard

2 Takt oder 4 Takt ???
Beides - aber Old-School
Hercules K50RL

Der hat im peak 1,4kw bei sagen wir 12 v kann man sich das ja ausrechnen. Wären dann im peak ca 116 Ampere.

Gruß Patrick 

Zurück
Oben