• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Anschluss Uhr/ Drehzalmesser

QP77109

New member
Hallo zusammen, 

bin mir etwas unschlüssig, bezüglich des Strom-Anschlusses der Uhr und des Drehzahlmessers.

Die Uhr benötigt ja Dauerstrom, der Drehzahlmesser vermutlich nicht, kann ich beide auf Zündugsplus stellen (schadet das der Uhr?) oder auf Dauerplus (schadet dass dem Drehzahlmesser?)?

Bisher war bei mir an der Stelle der Uhr eine Öltemperatur-Anzeige von VDO und die Verkabelung war "abenteuerlich". Also wechsle ich die ganze Taucherbrile aus und erneuere auch Kabel und Stecker-

Das Bild zeigt die neuer Verkabelung der Birnen und dann das schwarze ist die Verbindung Strom von Uhr und Drehzhahlmesser.

Gruß
Thomas

Hallo Thomas,

nein, der Drehzahlmesser bekommt kein Dauerplus, dann würde er ja nichts anzeigen oder geht es um die Beleuchtung?

Wenn nicht, bekommt er ein auf die 1 der Zündspule gelegt.

Die Uhr bekommt im original ein Dauerplus mit dem Radio, aber da ist es eigentlich egal, welches Dauerplus du auflegst.

Ansonsten lass die Öltemperatur drin und schließ die ordentlich an, ich habe meine Uhr auch dafür ausgebaut. 😉

Gruß, Ilias

* BROTKASTEN INSIDE *

Vielen Dank, Elias.

Meine alte Taucherbrille war sehr abgerockt, daher eine neue, die ich nicht auseinanderpflücken will.

Also Drehzahlmesser wier gehabt anschliessen und die Uhr bekommt Dauerstrom, habe ja kein Radio drin, also ziehe ich ein neues, Kabel,

die Öltemperatur wandert  in die 3er Armatur, die zu einer 4er Armatur wird. 3D Drucker sei dank.

Zurück
Oben