• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

APEX 50001 bzw. 50101 (VA) und 50002 (HA) und H-Kennzeichen auf dem 2.0E

Rallye78

Member
Hi Leute, war heute beim TÜV und habe diesen im 1. Versuch erfolgreich passiert ! 
c.gif
  Vielleicht könnt ihr euch meine Freude darüber vorstellen ! Einen kleinen Wermutstropfen gab es jedoch: meine APEX-Federn wurden als nicht zeitgenössisch eingestuft und damit das H-Kennzeichen zunächst mal verweigert. Frage: hat jemand von euch TÜV-Erfahrung mit diesen Dingern und welche Federn wären eventuell als Alternative möglich, um das H-Kennzeichen doch noch zu erhalten ? Die Federn sind mit "bis zu 40 mm Tieferlegung" angegeben. Ich habe KONI-Stossdämpfer 82-1886 (VA) und 082-1668 (HA) montiert. Reifen/Felgen Kombination ist 185/60 * 13 auf ATS Classic 7036 7*13, ET 20.Danke für eure gewohnt gute Hilfe. Bilder und Erfahrungsberichte gibt es in den nächsten Tagen in der Fahrzeugvorstellung. Brauche aber Zeit dafür und will zunächst noch die Zulassung hinter mich bringen. Das Fahrzeug war nämlich zuletzt in der Schweiz zugelassen.  Gruß Eugen  

Zurück
Oben