• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

ASU bei 304° Nockenwelle

Michael

New member
Hallo zusammen.
Frage: Gibt es Probleme eine ASU durchführen zu lassan, wenn mann eine scharfe Nockenwelle (zb. 304°) im Cih Motor eingebaut hat.Ich meine wegen des unrunden Motorlaufs und der erhöhten Leerlaufdrehzahl.
Für Antworten wäre ich euch dankbar.
Gruß, Michael

Hallo!
Habe auch eine 304er NW im 2.0EH und mein Vorbesitzer hatte damit auch ASU gemacht.Habe keine Ahnung ob es Probleme gab.?
Werde aber Anfang nächster Woche ASU machen lassen, dann kann ich Dir genauere Auskunft geben.

Hatte früher auch immer Ärger bei der ASU.( Erhöhte Leerlaufdrehzahl) Ich habe mir irgendwann mal einfach in einen Briefkopf eines Opeltuners Einstelldaten für die ASU reinkopiert so wie ich sie brauchte. Das sah so gut ( echt) aus, dass ich von da an niewieder Ärger hatte. Ob das Heute noch geht, keine Ahnung. Wäre ein Versuch wert. Gruss Ralf

Hallo,
Nix für ungut aber das was Ralf vorschlägt ist Urkundenfälschung !!!!
Kennst du niemand in einer "ASUtauglichen" Werkstatt der das etwas hintricksen kann?
wenn nicht würde ich einfach mal für die ASU das Standgas herunterschrauben und es einfach mal bei einer Markenungebundenen Werkstatt versuchen. Du kannst ja auch mal im Vorfeld dein Problem schildern normalerweise machen die keine Probleme und anzeigen wird dich deswegen wohl niemand. Deshalb: Fragen kostet nix.
Gruß

Was ist der Unterschied mit der Kopie oder dem hintricksen. Beides ist illegal. Ich hatte mit der Kopie keine skruppel, weil die Abgaswerte passten (Werte entsprachen dem Soll), es war halt immer das Problem mit der erhöhten Leerlaufdrehzahl. Meiner lief einfach nicht unter 1200 Umdrehungen im Stand. Gruss Ralf

@ Ralf,
die Möglichkeit erwischt zu werden. Wird die ASU hingetrickst ist es unmöglich dir etwas nachzuweisen. Fällt dem LA Beamten bei deinem gefakten Schriftstück etwas auf kostet es ihm nur einen Anruf und du bist überführt. So einfach ist das.
Gruß

Hallo, ich bins nochmal!
Leider kann ich keine große Auskunft über die AU machen. Bei mir wurde AU durchgeführt und beim nächsten Fahrzeug hat man festgestellt, daß das AU-Gerät kaputt ist, hatte aber schon meinen Stempel drauf und Werte im grünen Bereich.
Der Mann von der Werkstatt hat jedoch alle Verbraucher eingeschaltet um den Motor etwas runder laufen zu lassen im Standgas.
MFG Super-Ingo74

Zurück
Oben